NeuInChemnitz
Newbie
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 5
Hi Jungs, ich bin neu hier!
Ich habe ein
Es ist mit Windows 10 S
Ich habe Windows 10 S zu Home umgestellt.
Auf dem Gerät ist soooo viel Müll, dass ich mich dazu entschloss, eine Neuinstallation zu machen.
Also Windows 10 und 11 gedownloaded und nun die Probleme:
* boote ich von USB, dann komme ich nur bis hierhier: https://ibb.co/Fq8x3N4
* boote ich aber vom laufenden System, dann klappt die Installation - dauert nur endlos lange
Ich hatte nun schon Windows 10 und Windows 11 am neuen Laptop, also grundsätzlich funktioniert er, aber anscheinend fehlt hier irgendwas (Treiber???), der mir die SSD beim Installieren hier (https://ibb.co/Fq8x3N4) anzeigt.
Was muss ich tun?
Bitte einfach erklären, denn ich hab zwar schon 100e Male ein Windows installiert (hab also Grundkenntnisse), bin aber kein Fachmensch
In einem anderen Forum meinte man: "
Ich habe ein
ideapad 3-15ITL6
gekauft.Es ist mit Windows 10 S
Ich habe Windows 10 S zu Home umgestellt.
Auf dem Gerät ist soooo viel Müll, dass ich mich dazu entschloss, eine Neuinstallation zu machen.
Also Windows 10 und 11 gedownloaded und nun die Probleme:
* boote ich von USB, dann komme ich nur bis hierhier: https://ibb.co/Fq8x3N4
* boote ich aber vom laufenden System, dann klappt die Installation - dauert nur endlos lange
Ich hatte nun schon Windows 10 und Windows 11 am neuen Laptop, also grundsätzlich funktioniert er, aber anscheinend fehlt hier irgendwas (Treiber???), der mir die SSD beim Installieren hier (https://ibb.co/Fq8x3N4) anzeigt.
Was muss ich tun?
Bitte einfach erklären, denn ich hab zwar schon 100e Male ein Windows installiert (hab also Grundkenntnisse), bin aber kein Fachmensch
In einem anderen Forum meinte man: "
Hier fehlt offensichtlich der Treiber, um die (NVMe?) SSD anzusprechen. Daher ab auf die Homepage des Notebookherstellers und dort die entsprechenden Treiber runterladen. Achtung: das müssen einzelne .inf- und .sys-Dateien (und was sonst noch nötig ist) sein - eine setup.exe bringt Dir hier nichts. Falls Du dort nicht das Passende findest, müsstest Du aus dem laufenden System die Files rauskopieren - welche das sind findest Du über den Dateimanager (bei "Treiber" -> "Treiberdetails" die Treiberdateien und "Details" -> "Inf Name" den Namen der .inf-Datei)." Ich hab dann das geholt: https://support.lenovo.com/at/de/do...update-utility-for-windows-10-64-bit-thinkpad Aber mit dem geht es auch nicht :-( Und nun??? ) DANKE! |