Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Mein Vater hat an seinem oben genannten Notebook per USB Laufwerk versucht sein Windows neu zu installieren.
Dabei ist die Installation abgebrochen und seitdem spinnt das BIOS.
Wenn man das Notebook startet erscheint folgende Meldung nach dem Lenovo Logo:
Mit F1 und ESC erhalte ich dann folgenden Fehler:
Egal welche Taste gedrückt wird es erscheint sofort wieder die selbe Meldung.
Man kommt ins BIOS Moment nur wenn man den Laptop ausschaltet und die Novo taste am Gehäuse betätigt:
Das wirklich kuriose kommt jetzt hier unter dem Reiter "Boot":
Das Notebook hat keine eigenes Laufwerk, nur 3 USB Anschlüsse links.
Trotzdem stapeln sich die USB/Laufwerkgeräte um so häufiger man ins BIOS geht.
Ich kann zum Beispiel die Bootreihenfolge nicht Speichern, er zeigt mir zwar mit F10 an speichern und verlassen, aber beim Neustart ist alles wie vorher.
Ich habe bereits folgendes versucht:
Neue M2 SSD.
Ich habe auch das Problem das ich nicht mehr in den Windows Installer komme wenn ich meinen Bootfähigen USB Windows Stick anschließe, einzig allein wenn ich die leere neue SSD einbaue und den Stick anschließe.
Mit der alten funktioniert das z.b. nicht.
Ebenso wenn ich beim einschalten des Notebooks FN+F2 drücke, friert das ganze am Lenovo Logo ein.
Weiß jemand was ich noch tun kann?
Ich habe mir das BIOS auf meinem Rechner runtergeladen aber leider scheint es bei Lenovo so zu sein, dass man das BIOS nur über einen Windows Installer Updaten kann.
Es gibt beim extrahieren der Datei zwar eine BIOS.cap Datei leider weiß ich damit nichts anzufangen.
Würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand helfen kann, das Notebook von meinem Vater wieder zu reparieren.
Folgendes Problem:
Mein Vater hat an seinem oben genannten Notebook per USB Laufwerk versucht sein Windows neu zu installieren.
Dabei ist die Installation abgebrochen und seitdem spinnt das BIOS.
Wenn man das Notebook startet erscheint folgende Meldung nach dem Lenovo Logo:
Mit F1 und ESC erhalte ich dann folgenden Fehler:
Egal welche Taste gedrückt wird es erscheint sofort wieder die selbe Meldung.
Man kommt ins BIOS Moment nur wenn man den Laptop ausschaltet und die Novo taste am Gehäuse betätigt:
Das wirklich kuriose kommt jetzt hier unter dem Reiter "Boot":
Das Notebook hat keine eigenes Laufwerk, nur 3 USB Anschlüsse links.
Trotzdem stapeln sich die USB/Laufwerkgeräte um so häufiger man ins BIOS geht.
Ich kann zum Beispiel die Bootreihenfolge nicht Speichern, er zeigt mir zwar mit F10 an speichern und verlassen, aber beim Neustart ist alles wie vorher.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- BIOS auf Standard Einstellungen zurücksetzen ( das speichert er wohl)
- BIOS Batterie entfernen
- Akku trennen
Neue M2 SSD.
Ich habe auch das Problem das ich nicht mehr in den Windows Installer komme wenn ich meinen Bootfähigen USB Windows Stick anschließe, einzig allein wenn ich die leere neue SSD einbaue und den Stick anschließe.
Mit der alten funktioniert das z.b. nicht.
Ebenso wenn ich beim einschalten des Notebooks FN+F2 drücke, friert das ganze am Lenovo Logo ein.
Weiß jemand was ich noch tun kann?
Ich habe mir das BIOS auf meinem Rechner runtergeladen aber leider scheint es bei Lenovo so zu sein, dass man das BIOS nur über einen Windows Installer Updaten kann.
Es gibt beim extrahieren der Datei zwar eine BIOS.cap Datei leider weiß ich damit nichts anzufangen.
Würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand helfen kann, das Notebook von meinem Vater wieder zu reparieren.