Lenovo ideapad 510 schwarzer Bildschirm

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basko

Gast
Hallo,

das Lenovo ideapad 510 einer Bekannten schaltet sich nach ca. 30 Sekunden selbstständig ab. Lüfter und Festplatte beginnen zu arbeiten (hört man an den Geräuschen) und der Bildschirm bleibt dabei aber schwarz. Danach schaltet sich das Notebook aus.

Ich komme nicht einmal in das BIOS Menü über die Novo-Taste. Es passiert genau dasselbe, wie beim normalen Einschalten des Rechners. Lediglich zwei mal von etlichen Versuchen hatte ich Einblick ins BIOS-Menü, wenn auch nur für ganz kurze Momente (einige Sekunden bis der PC sich wieder abschaltete). Beim ersten Startversuch am heutigen Tag lief das Notebook sogar eine halbe Stunde einwandfrei und bootete Windows bis er sich abschaltete und der Bildschirm schwarz wurde.

Hat jemand Tipps woran das liegen könnte? Der Laptop ist von November 2017.
 
Wenn noch Garantie drauf ist, was bei dem Datum ja sein sollte -> einschicken.

Das dürfte ein Defekt sein der theoretisch zu beheben ist, praktisch es innerhalb der Garantie keinen Sinn macht sich damit zu beschäftigen.
 
Garantie ist anscheinend schon erloschen, da mir gesagt wurde, dass er schon in Reparatur war. Jedenfalls ist das Siegel schon durchborchen.
 
Wenn er beim Hersteller in Reparatur war, wird das Siegel erneuert und die Reparatur dokumentiert. Außerdem erlischt dadurch natürlich die Garantie nicht.
Welche Schäden hatte es denn, daß es zur Reparatur musste?
 
Ich weiß nicht, wer an dem Gerät schon dran war, ob es der Hersteller war oder jemand anderes...

Ich weiß es nicht genau, ich denke das war das selbe Problem wie oben beschrieben und das Gerät wurde durch ein neues ersetzt.
 
Du hattest doch letztens schon nen Laptop von ner Arbeitskollegin und jetzt von ner Bekannten.
Gibst Du Dich als Computerprofi aus, und erstellst dann hier Threads?

Ist natürlich doof, wenn jemand Hilfe braucht, aber keinerlei Fragen beantworten kann. Was sollen wir dann tun?

——
Wenn es den selben Schaden schonmal hatte und ersetzt werden musste, dann muss es vermutlich wieder ersetzt werden.
Wenn es durch ein Neugerät ersetzt wurde, dann ja wohl vom Händler / Hersteller, dann hat es auch weiterhin Garantie.
Bei nem Ersatzgerät sollte allerdings das Siegel nicht beschädigt sein, wodurch auch. Es wurde ja ersetzt und nicht repariert.
Wie Du siehst sind hier viele offene Fragen / Unstimmigkeiten.
Ich weiß es nicht / Vielleicht / ich glaube / vermutlich ... bringt uns hier nicht wirklich weiter.
 
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