loghorn
Ensign
Hallo liebe Community!
Für ein älteres Familienmitglied suche ich derzeit ein Notebook.
Vorgaben:
15 Zoll, qualitativ hochwertig, office/internet, kein gaming etc.
Keine Preisbeschränkung, aber Sparsamkeit ist eine Tugend
Wichtig: Tastatur und Fläche um/unter Tastatur sollen einen guten Kontrast bilden (z.B. Silber & Schwarz)
Ich glaube, ich habe alle Tests auf notebookcheck und anderen Seiten, die es zu den in Frage kommenden Geräten gibt, gelesen und es sind zwei übrig geblieben:
Meine Frage an euch:
Ist das Elitebook 350€ mehr Wert als das Ideapad? Sind Displayhelligkeit usw. das in der Praxis wirklich wert?
Vielen Dank für eure Einschätzungen (und ggf. weiteren Notebookvorschläge)!
Bernd
PS: Zum HP ProBook 650 G4 gibt es leider keine Testberichte, dafür aber zum 650 G3 und 450 G4, die beide das miese Display schelten, weshalb ich das 650 G4 vorsichtshalber ausschließe.
Für ein älteres Familienmitglied suche ich derzeit ein Notebook.
Vorgaben:
15 Zoll, qualitativ hochwertig, office/internet, kein gaming etc.
Keine Preisbeschränkung, aber Sparsamkeit ist eine Tugend
Wichtig: Tastatur und Fläche um/unter Tastatur sollen einen guten Kontrast bilden (z.B. Silber & Schwarz)
Ich glaube, ich habe alle Tests auf notebookcheck und anderen Seiten, die es zu den in Frage kommenden Geräten gibt, gelesen und es sind zwei übrig geblieben:
Meine Frage an euch:
Ist das Elitebook 350€ mehr Wert als das Ideapad? Sind Displayhelligkeit usw. das in der Praxis wirklich wert?
Vielen Dank für eure Einschätzungen (und ggf. weiteren Notebookvorschläge)!
Bernd
PS: Zum HP ProBook 650 G4 gibt es leider keine Testberichte, dafür aber zum 650 G3 und 450 G4, die beide das miese Display schelten, weshalb ich das 650 G4 vorsichtshalber ausschließe.
Zuletzt bearbeitet: