Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLenovo IdeaPad 720S im Test: AMD Raven Ridge mit Feststellbremse
tl;dr:Der mobile Ryzen 5 2500U konnte im Test von ComputerBase mit hoher CPU- und GPU-Leistung überzeugen. Der Ryzen 7 2700U versprach da noch einen draufzusetzen. Doch weit gefehlt. Im Lenovo IdeaPad 720S ist die APU schnell dermaßen langsam, dass sogar das Muster getauscht wurde. Aber die Ergebnisse bleiben gleich.
Mein altes Asus mit Core M erlaubt der CPU länger mehr Verbrauch (nicht nur 12 sondern ganze 15w). Das ganze passiv und ohne Probleme durch zu hohe Temperaturen. Die TDP wird bis zu 28 Sekunden mehr als verdoppelt. Das sollte eine aktive Kühlung bei 15 Watt also so eben hinbekommen. Sogar 30 für einige Sekunden.
Bei Dell gibt es im Vergleich zu Intel schlechtere Ryzen Konfigurationen, die auch noch teurer sind. Bei Lenovo wird massiv gedrosselt. Ja ne, das fällt wirklich nicht auf
Also der Artikel nennt sich "Lenovo IdeaPad 720S im Test". So heißt also die CPU ja? Wäre mir neu. Wenn man das Gerät testet, was die Überschrift ja nun mal aussagt, dann erwarte ich auch alle relevanten Details zum Produkt.
Eine Fehlproduktion ohne Gleichen. Das sich Lenovo erlaubt so einen Ramsch auf den Markt zu werfen...
Das ist einfach nur erschrecken. Wenn man sich die Leistung des Acer Notebooks ansieht dann weiß man was eigentlich möglich sein müsste.