Lenovo Ideapad Bildschirm bleibt schwarz

Registriert
Aug. 2007
Beiträge
130
Moin,
Ich habe einen Lenovo Lenovo IdeaPad 5 14IIL05.
Der hat ab und zu das Problem, dass der Bildschirm nicht angeht. Kein Bild zu sehen und auch keine Hintergrundbeleuchtung. Da sich das immer nach einem Neustart - entweder "blind" oder per angeklemmten externen Monitor beheben ließ habe ich das auf ein Softwareproblem geschoben - gerade da bei Win10 immer mal wieder entsprechende Forenberichte waren.
Wenn man in den Einstellungen geschaut hat, hat Windows das integrierte Display überhaupt nicht erkannt - auch ein Neustart des Grafiktreibers unter Windows half nicht.
Nun geht der Bildschirm überhaupt nicht mehr an, weder via Neustart, noch im UEFI. Nur mit externem Bildschirm.

Ich habe den vorher im Koffer im Zug gehabt aber ordentlich verpackt und gepolstert.

Ist da vielleicht "nur" ein Kabel locker oder muss ich den einschicken?
 
Auf jeden Fall einschicken, da der Hersteller ein Öffnen des Geräts mitbekommt und im Zweifel sagt, du hättest etwas beschädigt.
 
Ich habe den im Oktober eineschickt gehabt und nun wieder bekommen. Getauscht wurde der Akku.

Ich bin da leicht skeptisch, dass der Akku das verursacht haben kann aber lasse mich mal überraschen...
 
Zurück
Oben