Lenovo IdeaPad Flex 15 Taste fehlt

PhilU

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
46
Hallo Gemeinde,

durch unglückliche Umstände fehlt bei meinem lenovo IdeaPad Flex 15 die "S"-Taste und kann nicht mehr aufgefunden werden.

Ich habe teilweise schon gesehen, dass man durchaus einzelne Tasten bestellen kann (laptoptaste.de), allerdings finde ich nichts für mein IdeaPad.

Habt vielleicht von euch einer eine schlaue Idee oder muss ich die gesamte Tastatur austauschen?

Liebe Grüße
Phil
 
@Scholle1309
Der Lenovoservice bietet mir eine Reparatur an, die kosten sind mir allerdings zu hoch.

@Schiller72
Wenn jetzt eine Einzeltaste 10€ kosten würde, wär das immer noch nicht schlimm. Der Tipp mit den nicht OEM Tastaturen ist aber auch gut. Nur würde eine Einzeltaste austauschen weniger Aufwand bedeuten :)
 
@PhilU: Naja, wenn du die restlichen Tasten dann selbst in der Bucht verhökerst, könnte - mit etwas Zeit und Geduld - unterm Strich sogar ein Gewinn entstehen. ;)
Aber klar mit dem Aufwand hast du natürlich Recht, wobei der von Notebook-Typ zu Notebook-Typ schwankt. Es gibt welche, wo der Tastaturwechsel ganz fix geht, ohne das man den Notebook komplett auseinander bauen muss. Es gibt aber auch anders gelagerte Fälle, wo man nach 20 Schrauben und einigen Eckteilen immer noch nicht das Keyboard in der Hand hält.
 
Nagut, ein Problem gibt's dann aber noch. Ich weiß nicht, ob die Tasten der nicht OEM-Tastatur die selbe Aufhängung besitzt wie die Originale...
 
Ja das ist in der Tat ein Problem, ich hatte mal den Fall bei einem MSI-Netbook, wo trotz allerlei Nummernvergleich die Einrasteclips doch anders waren, als ich sie brauchte. Es gab da wohl innerhalb derselben Serie 2 unterschiedliche Aufhängungen und Einrastepositionen von Wippe und Taste.

Auch das wäre dann im Zweifel ein Argument dafür eine ganze Tastatur zu kaufen. ;)

Achja bei besagtem MSI hatte ich die ganze Tastatur aus China via "Bucht".com geordert. Dannach nochmals eine weitere. Das dauerte zwar mit der Lieferung etwas. Aber im Endeffekt, habe ich nach Verkauf der "Reste" via "Bucht".de außer Aufwand und Zeit keine nenneswerte Euros verloren.
Es gibt immer Leutz die Tasten für Notebooks suchen. ;)
Andererseits gibt zahlreiche kommerzielle Händler, die eine Taste ohne Aufhängung für 5 Euro und mehr anbieten, was ich persönlich unverschämt finde, wenn eine neue vollständige Tastatur für 30 ca. Euro aus China zu haben ist. Die Recherche ist mitunter leider mit unter etwas mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die Suche ist echt mühsam. Scheint wohl keine ideapad flex Tastaturen im deutschen Layout zu geben. Nur für das normale Ideapad. Alle Angebotenen Flex Tastaturen sind im US Layout :mad:
 
Zurück
Oben