LENOVO IDEAPAD N581 MBA4XGE Verbindung zum Fernseher nicht möglich?

murlocfan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
182
Hey Cb'ler

Ich möchte gern mein Laptop (http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+n581+mba4xge+notebook) mit meinem Lg Flachbildfernseher verbinden.

Habe beide Geräte über ein zu 100% funktionierendes Hdmi Kabel miteinander verbunden.

Habe die clone - und erweiterte Bildschirmeinstellung über die Tastenkombination Win + P ausgewählt.
In beiden Fällen hat der Fernseher mit dem Wort "Verbinde..." reagiert, anschließend jedoch die Meldung "Kein Signal" ausgegeben.

Anschließend habe ich beide Einstellungen über das Windows-Contextmenü Bildschirmauflösung eingestellt, was auch nicht funktionierte.

Als letztes hab ich mich dann im Intel HD Graphics Treiber umgesehen und dort mein Glück versucht, als mir unter
Display --> Monitor-/Tv-Einstellungen, folgender Satz: "Monitor-/Tv-Einstellungen werden nicht unterstützt", den Magen umgedreht hat.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, es kann doch nicht sein das ich mir ein hdmi-fähiges Notebook kaufe, welches keine Verbindung zum Fernseher aufbauen kann :O.

Ps.: Mit meinem Desktop Pc habe ich eine solche Verbindung immer ohne Probleme herstellen können, dabei war das hdmi Kabel und der Fernseher identisch.

Pps.: Ich weiß das ich den gleichen Thread schonmal aufgemacht habe, allerdings ist mir gerade erst aufgefallen das ich ein falsches Notebook angegeben hatte :rolleyes:. Mein eigentliches Notebook hat nur einen Intel Graphics HD Treiber (kein Intel Graphics HD 4000).

lg murlocfan
 
Wie immer die Frage: Woher stammen die Treiber, welche Version, BIOS aktuell, Welches OS?
 
Treiberinfo.PNG

64 Bit Win 7
 
Version ist offenbar von Lenovo nicht für Windows 7 freigegeben.

Hast Du noch eine NVidia GPU?
 
Du hast die Treiber offenbar nicht von der Lenovo-Seite.
Und da gibt es auch noch Treiber für eine NVidia GPU.

Wenn Du wirklich exakt das verlinkte Notebook hast, hat Du wohl keine NVidia GPU.
 
Ich habe den Treiber damals von der CD installiert.

Wenn ich den Treiber von der Homepage (http://support.lenovo.com/de/de/pro...eries-laptops/ideapad-n581/downloads/DS028970) installiere, dann bekomme ich eine Fehlermeldung ?!?!?

@makso
dein link liefert zwar alle Treiberversionen für den Intel HD Treiber, jedoch hab ich keine Ahnung welche ich davon ausprobieren soll.

Ps: Die Nvidia Treiber sind für die teuren Ausführungen des Ideapads n581 gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Treiber hatte ich auch vorher installiert.

Wenn ich den Lenovo Treiber installieren will bekomme ich nach dem extrahieren der Datei die Fehlermeldung, dass meine Systemvoraussetzungen nicht ausreichen oder so ähnlich. :mad:
 
Hast Du Windows 7 selbst installiert, das Notebook wird ja eigentlich ohne Betriebssystem ausgeliefert wie ich das aus der Beschreibung rausgelesen habe. Auch Service Pack 1 installiert? Viele schreiben das der Garfiktreiber erst richtig mit mit dem Service Pack 1.
 
Ja, ich habe Win 7 Prof 64 bit selbst installiert und ja, ich habe SP1 installiert.
 
Zurück
Oben