Lenovo Ideapad oder MSI GE60

Allein das Matte Display würde für mich schon den Ausschlag geben zum MSI GE60.

Ansonsten scheinen sich die beiden ja kaum zu unterscheiden. Spiele auch schon paar Tage mir das MSI zu kaufen.

Dafür schneided der Akku im GE60 mit 4400 mAh, schlechter ab als im Ideapad mit 6700 mAh.

MSI soll freien mSATA-Slot für zusätzliche SSD-Festplatte haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir so aufgefallen ist:

MSI:
- freie Slot für ne SSD
- Mattes Display

Lenovo:
-Besser Lautsprecher
-Besseren Akku

Genau vor der Frage steh ich auch grade:
Leistungstechnisch sind sie gleich,
Das Gehäue vom Lenovo ist deutlich besser,
Der Bildschirm von Lenovo ist deutlich Farbechter, dafür ist der vom MSI matt und deutlich kontrastreicher,
Das GE60 ist deutlich leichter zu warten und man kann fast alles umbaun, also CPU, RAM, HDD usw.,
Das Kühlsystem des Lenovo ist deutlich besser,
Die Akkulaufzeit des Lenovo ist ein gutes Stück besser,
Die Tastatur des MSI ist besser,
Das MSI GE60 ist leichter,
Das MSI GE60 ist billiger,

Was mich am MSI ein wenig stört, ist dass ich einen Test über ein Notebook auf der gleichen Basis gelesen hab in dem das NB teilweise drosseln musste aufgrund der Hitze...

Ich finde das msi hat doch schon sehr gute Lautsprecher drinne es gibt schlimmere :)

prima, Glückwunsch, ist auch mein Favorit.
Das einzige, was ich nicht einzuschätzen weiß, ist die Akkulaufzeit.

Wie lange hält der Akku beim surfen, also mit WLAN aus?

Wäre echt prima, wenn du (und auch noch andere y580-Besitzer) darüber berichtne würden.

SonyFriend schrieb:
prima, Glückwunsch, ist auch mein Favorit.
Das einzige, was ich nicht einzuschätzen weiß, ist die Akkulaufzeit.

Wie lange hält der Akku beim surfen, also mit WLAN aus?

Wäre echt prima, wenn du (und auch noch andere y580-Besitzer) darüber berichtne würden.

Ich weiß ja nicht was du für HiTechkram Zuhause hast aber seit wann kann man ohne W-LAN ibs Internet? (ausser du meinst LAN)

Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich auch sehr freuen.

Weiß immer noch nicht welchen von beiden ich mir kaufen soll. Optimum wäre für mich übrigens noch ein BD Laufwerk :-)

Ich hake hier einfach nochmal nach, da du das Lenovo ja anscheindend schon bekommen hast, denkst du bitte an deinen Erfahrungsbericht?

Danke

Bei dem Angebot ist die HDD leider nur 500GB Groß. Man könnte jetzt knapp 30€ sparen wenn man 1TB extra kauft und dann einbaut. Hat dann aber wieder 500GB rumliegen.

Zurück
Oben