Hallo,
ich habe seit einem Jahr ein Lenovo Ideapad 510s und folgende Probleme:
- ab und zu taucht ein roter Streifen unten entlang der Symbolleiste auf, vor allem nach längerer Benutzung. Nach Ruhezustand ist dieser wieder verschwunden (siehe Foto).
- In der Fotogalerie werden manche Fotos beim Durchklicken nicht angezeigt - stattdessen bleibt alles schwarz, es lädt auch nicht nach. Klickt man weiter zum nächsten Foto und geht dann wieder zurück, ist das Foto meistens wieder zu sehen.
- Die Maus ist manchmal verpixelt, wenn man etwas anklickt.
Jetzt habe ich den Laptop drei Mal zum Hersteller zurück geschickt. Beim ersten Mal wurde das Display gewechselt und Windows neu installiert. Beim zweiten Mal habe ich das Display reklamiert, da es nicht optimal eingesetzt wurde. Dann vor dem dritten Mal war der rote Streifen wieder zu sehen. Jetzt habe ich ihn wieder, das einzige, was gemacht wurde, ist dass Windows neu installiert wurde. Bisher ist nach zwei Tagen Benutzung der Streifen noch nicht wieder aufgetaucht.
Meine Frage: Woran könnten die Fehler liegen und sollte ich den Laptop erneut einschicken, da ich vermute, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Fehler wirklich durch das alleinige Neuinstallieren des Betriebssystems behoben werden konnten - zumal ja schon beim ersten Mal das System neu aufgezogen wurde.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!