Lenovo IdeaPad S400 oder S405

SteinQ

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
14
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem relativ mobilen (Sub)Notebook.

Nun sind mir die IdeaPad S400 und S405 ins Auge gefallen.

Nun... welches findet ihr empfehlenswerter?

Hat der AMD Vision A4-4355M Vorteile gegenüber dem Intel® Core™ i3-2365M?
Wie siehts mit der "Grefikkarte" aus?

Betriebssystem brauch ich eigentlich nicht unbedingt, jedoch wäre das Windows 8 schon nice to have :evillol: . Würde mir sogar überlegen das Win8 Pro mit dem S400 extra zu holen...



Grüße :)
 
Die sehen vor allem gut aus die Beiden...

Ich würde mir überlegen, das Acer Iconia Tab W510 (Unboxing-Video) zu nehmen. Kostet 500€, dafür hast Du...

Pro
- bis 18h Akkulaufzeit
- Touch Display, für Win8 optimal
- Intel Atom Plattform unterstützt 'Connected Standby' (bis 3 Wochen)
- Du hast auch gleich noch ein Tablet "mitgekauft"

Contra
- Intel Atom Z2760 ist für Atom schnell, aber langsamer als i3
- Leistung taugt für Spiele auf DosBox-Niveau, aber nicht wirklich mehr
- kleineres Display
- nicht ganz so robust
- nur 1 USB-Anschluss (2 mit Micro -> USB Adapter)
- 50€ teurer.
 
Solch Tablets hatte ich auch schon in Betracht gezogen, jedoch dann auch wieder verworfen, da mir das alles bisher noch etwas zu teuer war und die Win8-Tablets noch relativ neu sind.

Desweiteren weiß ich selbst nicht genau, ob mir die 10 Zoll überhaupt reichen. Sollte ich vorher mal selbst testen... leider ist das Iconia Tab W510 ja zur Zeit nicht verfügbar. :( Gibt es da momentan (schon) alternativen
edit//: Desweiteren sollte ich noch weitere, angekündigte Test abwarten, welche die Leisung des Tablets zeigen.

Aber ansonsten ist das ja schon eine verdammt coole Sache... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, zu dem Preis gibt es keine Alternativen.

Ah, habe als Con noch vergessen: Es hat nur sehr wenig internen Speicher, weil von den 32GB schon 10GB im OS "versenkt" sind. Man könnte ein externes Laufwerk anschließen, aber ob das glücklich macht, ist wohl einfach ne Frage, wie man sein Gerät benutzen will.

Hier eine Liste aller WP8 Tablets, mit Preisen: http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&xf=2187_Windows+8



Was AMD A4 vs. Intel i3 anbelangt, gibt hfftl. jemand anderes hier Feedback. Gab mal einen richtigen tollen "Prozessortest" jeweils für Grafik und für CPU, hier bei CB, wo beides gegeneinandergestellt wurde.

CPU-Benchmark: https://www.computerbase.de/2012-10/test-trinity-vs-ivy-bridge-im-cpu-test/

GPU-Benchmark: ... geht leider nicht so in die für Dich relevante Tiefe https://www.computerbase.de/2012-10/test-trinity-vs-ivy-bridge-im-gpu-test/
 
Clausewitz schrieb:
Ah, habe als Con noch vergessen: Es hat nur sehr wenig internen Speicher, weil von den 32GB schon 10GB im OS "versenkt" sind. Man könnte ein externes Laufwerk anschließen, aber ob das glücklich macht, ist wohl einfach ne Frage, wie man sein Gerät benutzen will.

Hab ich natürlich schon gesehen und grundsätzlich würde mir das mit SD-Karte auch reichen, jedoch werd ich mir jetzt erstmal noch eine "vollwertiges" Notebook holen. Vielleicht in ein, zwei Jahren dann mal....


----


Wäre nett, wenn mal noch jemand was zu oben genannten Notebooks schreibt. In den Links werd ich nicht so recht schlau. :p
 
Moin,
würde mich gerne baldest möglich für einen Kauf entscheiden. Leider spuckt Google zu dem AMD Vision A4-4355M relativ wenig aus... kann mir da wirklich niemand helfen?
 
Hi, also habe gestern die s300/s400 mal angefasst+gehoben und war einfach nur geschockt. Die Verarbeitung und die Stabilität gleichen den einer überreifen Banane. Lass die Finger davon!
 
Ist recht annehmbar. Klar kannst du für den Preis keine echte Thinkpad-Qualität erwarten, aber sie ist zumindest besser als das was du sonst bekommst. Hier im Forum gibt es auch ein Erfahrungsbericht zum E320/E330.
 
Zurück
Oben