[Lenovo IdeaPad Y510p] Ist das Erscheinungsdatum schon bekannt?

NoedarHD

Cadet 1st Year
Kurze Frage: Weiss man schon wann ungefähr das Lenovo IdeaPad Y510p in Deutschland/Österreich erscheinen wird?
Via SuFu habe ich dazu nichts gefunden,auf der offiziellen Lenovoseite steht es leider auch nicht und auf Amazon (.com) ist es zwar schon,jedoch noch nicht bestellbar und Informationen sind auch sehr knapp,

schönen Abend wünsch ich ;)

Edit: Hier der Link zum Notebook

http://shop.lenovo.com/at/de/laptops/ideapad/y-series/y510p/#leistungsmerkmale

Danke für den Link!

Wenn es nun doch schon verfügbar ist, frage ich mich nur warum es es kaum wo gibt (nicht mal auf Amazon), den Vorgänger (Y500) kann man schliesslich so gut wie überall bekommen...

Abgesehen davon würde ich da ehr das folgende Gerät empfehlen:

MSI GE60-i765M281B (0016GC-SKU14) ab €1187,66
CPU: Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1000GB • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Card reader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: 24 Monate

Denn das lässt sich bei weitem einfacher warten und reinigen. Die GTX765M ist zwar im Vergleich zur 2x GT750M etwas langsamerer, bietet es immer die gleiche Leistung, denn SLI vom wird nicht immer unterstützt und bietet auch hier und da Probleme... Dazu kommt noch, das das Y510p, wie sein Vorgänger, wohl auch kein Optimus unterstützt (auch wenn Notebooksbilliger das anpreist...).

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das MSI hat für diesen Preis ja eine eigentlich unschlagbare Hardware :)
Ja, bzgl SLI habe ich auch schon etwas von Mikrorucklern gehörtjedoch gehofft, dass diese nicht sehr stören.
Da ich das Notebook wahrscheinlich sowieso vermehrt in Innenräumen nutzen werde, ist mir Optimus nicht so wichtig, obwohl das non-glare Display schon zum ein oder anderen Outdoorgebrauch lockt :D

Laut Notebookcheck ist die GTX765M eine Graka der oberen Mittelklasse, also nehme ich an, dass auch noch aktuelle Spiele in 2-3 Jahren zumindest auf mittleren Einstellungen halbwegs flüssig (mindestens 30 fps) laufen werden, oder ist die SLI Variante da doch im Vorteil?

Man darf nicht vergessen, das man das Y510p komplett zerlegen muss, wenn man die Heatpipe nach den Jahren reinigen will, beim MSI öffnet man nur die eine Wartungsklappe und schon kommt man an sämmtliche Hardware inkl der Heatpipe. Dazu kommt noch, das das neue GE60 2 mSATA Slots besitzt, wodurch man ein extrem schnelles Raid 0 erstellen kann (SuperRaid genannt). BluRay oder DVD gibt es beim Y510p auch nicht, bzw nur gegen Aufpreis...

Ob einem die Microruckler stören muss jeder selber wissen. Mich störten sie extrem (hatte das Y500 zu testen hier und hatte damals 2x8800GT im Desktop). Dazu gesellen sich aber noch die Treiberprobleme, die SLI mit sich bringt, denn nicht jedes Spiel unterstützt SLI, daher würde ich stets nur eine GPU empfehlen.

Wie sich die Spiele in Zukunft entwickeln weiss ich leider nicht, aber wenn ich bedenke, das ich mit meiner 2 Jahre alten GTX570M immernoch nahezu alle Spiele in FullHD auf hohen-maximalen Details spiele, dann wird dies mit der GTX765M in 2-3 Jahren sicher auch möglich sein.

Zurück
Oben