LENOVO IDEAPAD Y580 M772RGE oder MSI GE60-i760M281FD

esox-

Ensign
Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zu den beiden Notebooks hören, oder ob ihr vll was anderes empfehlen könnt.
Ich brauche sie für den Uni Altag sowie zum spielen nebenbei.

http://www.notebooksbilliger.de/stu...nprogramm/msi+ge60+i760m281fd+gaming+notebook

vs.

http://www.notebooksbilliger.de/stu...programm/lenovo+ideapad+y580+m772rge+notebook

spielen tu ich CSS sowie CS:GO. Beide Spiele sind sehr Hardware hungrig besonders Prozessormäßig. Aus diesem Grund habe ich mir einen i7 ausgesucht.

Grüße

Sind ja von der Leistung und Auflösung identisch.
Ich würde zum MSI tendieren, da du dort ein mattes Display hast.

zockst du etwa unterwegs? nein! daher .. glänzendes display... das lenovo! glänzende display haben viel bessere farbwerte/ allgemein besseres bild..

beim zocken soll gutes bild wichtig sein xD

Hey Ich hab ein Lenovo Y580 im Angebot mit zusätzlicher SSD. Wenn du interesse hast schau mal hier. Den unterschied von I7 und I5 merkst du kaum und ein mattes Display brauchst du nur wenn du ein Fenster im Hintergrund hast und viel draußen arbeitetst ansonsten hat der klare Display die besseren und leuchtenderen Farben.

King Kryson schrieb:
Hi CB'ler,

Ich verkaufe mein Lenovo Y580 M7729GE welches noch nicht ganz 1 Monat alt ist. Es hat keine Gebrauchsspuren da ich es vllt 5 mal an hatte. Den Akku habe ich noch nicht einmal gebraucht. Garantie sind dem zu Folge noch 23 Monate (Rechnung vorhanden). Das NB wird mit formatierten Festplatten verschickt.

Zusätzlich habe ich noch eine 128GB Crucial M4 mSata verbaut, zu dem gleichen Zeitpunkt wie das NB gekauft habe.

Als Preisvorstellung hätte ich 730€ ohne SSD ... 840€ mit SSD.

Für Fragen stehe ich gerne offen.

Mfg King Kryson

Anhang anzeigen 315081

Zuletzt bearbeitet:
@King Kryson
dein y580 hat aber nur die "billige" Auflösung 1366x768

hier wurden beide Books mit FullHD-Bildschirmen nachgefragt

CSS und FullHD naja ich weiß ja nicht ... naja und es ist alles andere als billig ... zumal noch eine SSD drin ist die die Ladezeiten drastisch verkürzt ... i5 zu i7 nehmen sich bei den Games auch nicht viel und wenn dann limitiert eher die Grafikkarte als der Prozessor

Counter strike ist doch nicht hardware hungrig, das läuft auf so ziemlich jedem Notebook. Selbst mit der HD 4000 läuft CS GO auf 52 fps~

Mit ner dedizierten Grafikkarte ab gt 630m aufwärts sind locker 100-150+ fps möglich.
Und das mit nem i3 genau so wie mit nem i7 ;) Counter Strike dürfte mit 4 Kernen eh nix anfangen können.

Nimm auf jeden Fall das Lenovo! Das Notebook ist absolut spitze in der Preisklasse. Ich hatte vor 2 Jahren mal ein MSI in nem ähnlichen Case. Das war absolut grottig verarbeitet und sieht auch irgendwie billig aus.

Ich besitze das Y580 jetzt seit zwei Wochen und ich hatte nie ein besseres Notebook. Die Leistung ist brachial und es sieht wertig aus. Vom Glare-Display bin ich ausgesprochen überrascht, ich möchte mich garnicht mehr an meinen matten NEC 23' setzen, da das Display sehr fein auflöst und darüber hinaus auch noch tolle Blickwinkel bietet. Mit ner SSD im Idle so gut wie lautlos. (Core i7 @ 35-40°C)

Zurück
Oben