Lenovo Ideapad y700 dezent auftunen

G

Gamerfreak89

Gast
Huhu liebe Forum Gemeinde,

ich würde, deswegen der Titel, meinen Lenovo y700 sehr gerne noch etwas aufleben lassen. Ich hab etwas im internet gestöbert und selbst bei Mindfactory Teile für ihn gesehen. Das Problem halt nur, man kann den arbeitsspeicher erweitern ( auf 16 GB so weit ich das richtig verstanden habe ) die festplatte kann man in eine SSD austauschen und die SSD die eine M2 ist könnte man durch eine viel bessere austauschen...

Jetzt ist die frage der Fragen:

https://www.mindfactory.de/product_...e-3-0-x4-32Gb-s-3D-NAND-TLC--MZ-_1246503.html

Würde dieses Schmuckstück passen ?
und eventuell diese Arbeitsspeicher ?
https://www.mindfactory.de/product_...-DDR4-2133-SO-DIMM-CL15-Dual-Kit_1033404.html

wäre echt cool wenn ihr helfen könnt =)

sorry, dachte du hast den Desktop !! :D also weisst du weiviel ram plätze du hast ?? wenn 2 würden sogar 32 gehen ( theoretisch)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamerfreak89
Richtig es sind 2 Speicherbänke, aber ich möchte frische DDR4 Speicher einbauen, deswegen die Ripjaws...
Ich möchte nur wissen ob ich das nicht umsonst bestelle und im Endeffekt nicht geht so und ich alles wieder zurück senden darf !
Ergänzung ()

was ist mit der m2 ssd ?
Ergänzung ()

weil ich würde gerne ehr arbeitsspeicher haben und halt eine Größere Schnellere SSD. , hab gelesen das man einiges rausholen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche derzeitige Konfiguration hast du denn derzeit und was tust du so mit dem Gerät? (nur Spiele?)

Der Ram passt, ja. Du könntest aber prüfen, ob schon 1x8GB verbaut sind, dann brauchst du nicht zusätzlich 16, sondern eben nur +1x8 zu kaufen.

Bei der SSD ist es etwas anders - hast du schon eine verbaut? Falls ja, bringt dir die PCIe-SSD keinen spürbaren Geschwindigkeits-Unterschied (zumindest für Office, Surfen und Gaming). Ob der M.2 Slot, zusätzlich zum SATA III Protokoll auch noch PCIe unterstützt, könnte ich mit 1 min Googlen nicht auf Anhieb herausfinden.

Zurück
Oben