Lenovo Ideapad z500 Core i7-3612QM

thinkin_about

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

hat jemand diesbzgl. Erfahrung:

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z500-59381291-a958189.html

Beziehungsweise, falls jemand Ideen/Anregungen wegen Alternativen hat, bin ich sehr dankbar!

Von den Eckdaten her (Leistung, Speicher, Grafik, Preis) etc. kommt das meinen Wünschen schon ziemlich nah!

Wichtig, bei Alternativen bitte entweder OHNE OS oder mit Win 7!

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)

Meine Anforderungen:
- Office
- Surfen
- Bild-/Videobearbeitung (Kein Highend, eher so für den Heimgebrauch...Videos für Geburtstage usw.)
- Bißchen zocken (Fussball Manager, Fifa, Pro Evo...sowas in die Richtung)
- Windows 7 (Oder kein OS)
- Nummernblock auf der Tastatur
- CD-/DVD-Brenner
- Preislich eher ungern über 700€

Das sind so meine wichtigsten Anforderungen

Hinsichtlich Mobilität sprichst du die (Display-)Größe an?!
z.Zt. habe ich einen 17,3", prinzipiell reichen mir aber die 15,6" bzw. es sollte nicht unbedingt größer - aber auch nicht kleiner sein ;)

Die Akkulaufzeit muss auch nicht utopisch hoch sein, da ich eigentlich überall wo ich ihn nutzen will Strom habe.
Wenn ich ihn mal unterwegs nutzen will, dann reichen auch 3-4 h!

Die Displayquali sollte schon so sein, dass mir beim Zocken nicht schlecht wird - Ich weiß, dass das keine messbare Größe ist, weiß aber nicht, wie ich mich sonst ausdrücken soll :D

Auf Displaygröße, Gewicht und Akkulaufzeit wollte ich hinaus.

Schau Dir mal die Acer V5 Serie an. Wie ich finde ein guter Kompromiss aus GPU Leistung, Akkuleistung, gutem Display, Gewicht/Abmessungen. Alternativ ist das MSI GP60 oder GE60 auch nicht verkehrt.

Mit persönlich ist es das Wichtigste ein FullHD Display zu haben. Damit ist Arbeiten einfach deutlich angenehmer. Größer als 15,6 Zoll ist vor allem beim "Rumtragen" oder bspw. im Zug nutzen etwas anstrengend.

GPU technisch bist Du mit einer GT740 schon sehr gut aufgestellt. Du solltest nur nicht erwarten damit gut aktuelle Shooter spielen zu können (wenn dann in verminderter Auflösung und Details). Rein theoretisch reicht für Fifa 13 auch eine GT640. Wie Fifa14 sein wird kann ich Dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Displays würde ich Dir vom Lenovo abraten, ja.

GP60-i540:
- 750 GB / 8 GB

GP60-i740:
- 500 GB / 4 GB

Rechtfertigt der bessere Prozessor die 50€ Aufpreis trotz weniger HDD/RAM?

In meinen Augen schon. Die CPU ist schon deutlich leistungsfähiger. Die Festplattengröße ist geschenkt... falls wirklich 4GB Ram nicht ausreichen kann man immer noch für 20,- gebraucht bei Ebay einen 4GB Riegel nachkaufen.

Zurück
Oben