Also ich kann die Bewertung des 2107 nicht nachvollziehen. Zum einen ist das Tablet seit nun mehr als 4 Monaten erhältlich, so dass es vor dem Nexus herausgekommen ist. Hier vergleicht man Äpfel mit Birnen. Zum anderen ist der Vergleich insofern Schwach***, da man wenn schon die Preise für ein Tablet + 3G vergleichen muss und nicht ohne. Da kommen auf den Preis für ein Nexus 7 mit 8 GB nochmal ein paar Euro drauf. Das Lenovo hat von Haus aus 16 GB und ist mit SD - Karte erweiterbar, also nochmal mehr als fragwürdig beide Tablets zu vergleichen.
Das Display ist nicht gerade das Beste, richtig. Jedoch reicht es für den Alltag und als mobiler Reisebegeiter vollkommen ausreichend. Das problem mit dem HD Videomaterial kann ich nicht nachvollziehen, HD - Videos (wohlgemerkt nicht Youtube) laufen vollkommen flüssig. Das kann man wohl kaum dem 7 - Zöller vorwerfen, eher der App an sich.
Die Webseiten lassen sich manchmal Zeit, richtig. Liegt aber auch an dem Browser, mit Opera hatte ich nie Probleme dergleichen. (Renderzeit) Die Akkulaufzeit kann ich bestätigen, nach ein paar mal Laden hält das Tablet locker 7 Stunden durch, Standby mehr als 3 Tage. Das die Kamera Scheisse ist, kann man für den Preiserwarten, Ipad 2 kostete das 4 - Fache, die Kamera war auch nicht besser.
Also mal bitte mit diesen Äpfel - Birnen vergleiche aufhören und gegen die Alternativen in der Korrekten Preisklasse antreten lassen.