HK-Honk
Ensign
Hallo,
gestern hatte ich leider einen recht krassen Radunfall (Ich kam mit ca 40 km/h um die Ecke und eine kleine Radgruppe der Rechtsverkehr nicht so geläufig ist kam mir direkt in/nach einer nicht einsehbaren Kurve entgegen) Lange Rede kurzer Sinn:
Bei den 3 Überschlägen, die mein Rad und meine Wenigkeit relativ unbeschadet überstanden haben (Mords Schwein gehabt ), hat leider mein Handy in der Rückentasche vom Trickot einen Schlag abbekommen. Das Schutzglas hat einen Sprung und leider funktioniert die Touchfunktion des Handys auf der rechten Seite nicht mehr. Da Handys wohl für solche Belastungen nicht konzipiert sind, laste ich das dem Handy nicht an.
Mit etwas getrickse konnte ich nach unzähligen Versuchen meine Wischsperre deaktivieren, sodass ich bis zum Ersatz einige Funktionen notdürftig nutzen kann.
Dennoch brauche ich nun wohl ein neues Handy.
Für diejenigen die das Handy nicht kennen hier mal kurz die Eckdaten:
Jetzt wollte ich mal Fragen ob sich was getan hat und ich für ähnlich viel Geld mittlerweile noch mehr Leistung bekomme ? Oder bleibt die beste Option das selbe Handy einfach neu zu kaufen ?
Was mir daran gefallen hat:
- Leistung allgemein Top ( für den Preis)
Ich hatte mit keinen Spielen o.ä. Probleme. Da will ich mich nicht verschlechtern.
Was ich mir noch wünschen würde (wenn es alternativen gibt):
gestern hatte ich leider einen recht krassen Radunfall (Ich kam mit ca 40 km/h um die Ecke und eine kleine Radgruppe der Rechtsverkehr nicht so geläufig ist kam mir direkt in/nach einer nicht einsehbaren Kurve entgegen) Lange Rede kurzer Sinn:
Bei den 3 Überschlägen, die mein Rad und meine Wenigkeit relativ unbeschadet überstanden haben (Mords Schwein gehabt ), hat leider mein Handy in der Rückentasche vom Trickot einen Schlag abbekommen. Das Schutzglas hat einen Sprung und leider funktioniert die Touchfunktion des Handys auf der rechten Seite nicht mehr. Da Handys wohl für solche Belastungen nicht konzipiert sind, laste ich das dem Handy nicht an.
Mit etwas getrickse konnte ich nach unzähligen Versuchen meine Wischsperre deaktivieren, sodass ich bis zum Ersatz einige Funktionen notdürftig nutzen kann.
Dennoch brauche ich nun wohl ein neues Handy.
Für diejenigen die das Handy nicht kennen hier mal kurz die Eckdaten:
- CPU: Cortex-A53 8x 1,7 Ghz GPU: Mali T760 --> ca. 45000 Pkt im Antutu Test
- 2Gb Ram
- Android 5.0 (mit custom Rom 5.1)
- LTE (eingeschränkt, aber mir langts, es fehlt glaub Band 20)
- Full HD 5,5"
- 3000 mAh Akku + wechselbar!
- 13 mp Kamera
- Dual Sim
- Preis ca. 160E (importiert)
Jetzt wollte ich mal Fragen ob sich was getan hat und ich für ähnlich viel Geld mittlerweile noch mehr Leistung bekomme ? Oder bleibt die beste Option das selbe Handy einfach neu zu kaufen ?
Was mir daran gefallen hat:
- Leistung allgemein Top ( für den Preis)
Ich hatte mit keinen Spielen o.ä. Probleme. Da will ich mich nicht verschlechtern.
- Bildschirm (Größe + Auflösung) und Akkulaufzeit
- Kamera ok
Was ich mir noch wünschen würde (wenn es alternativen gibt):
- custom Rom draufspielen mit x Freischaltprogrammen ist aufwendig und zeitraubend... Was ohne Bloatware wäre auch super, aber zur not (und wenns mir wieder 100e von Euros spart) mache ich die ganze Aktion eben nochmal...
- custom Rom in fast jeder Hinsicht super nur leider geht damit bluetooth nicht (brauche ich nicht unbedingt, wäre aber nice to have), vlt gibt's mittlerweile aber auch schon ein Rom bei dem es funktioniert.
- der Lautsprecher des Handy ist relativ leise. Für Wecker grenzwertig...
Zuletzt bearbeitet: