Lenovo L420 Festplatten Tausch

Freezer__

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.314
Hey Leute,

hab gerade mein "neues" Lenovo L420 bekommen und möchte die HDD gegen eine SSD tauschen, könnt ihr mir kurz anhand von nem Bild sagen wo sich die Festplatte versteckt? Möchte ungern alles aufschrauebn und im Handbuch steht auch nichts.

MFG Freezer
 
Such auf der Unterseite der Laptops eine Klappe die von der Größe her auf die SSD passt.
Die isses.
Eine kleinere gibts wsl auch noch, allerdings ist das die für den RAM.

mfG

bzw. eine kurze Google Suche nach "lenovo l420 Unterseite" hätte dir das geliefert:
http://thinkpad-wiki.org/L420

wie du siehst ist die Festplatte rechts unten bei der großen Öffnung.
 
naja es gibt nur zu klein zu klein und riesig xD
 
die ganz unteren auch ?^^
Ergänzung ()

Danke habs :) hatte mich nicht getraut stärker an der klappe zu ziehen^^
 
Wenn du auf den Speicherplatz der HDD nicht verzichten willst, das L420 dürfte ebenso wie die anderen Modelle der x20-Reihe über einen mSATA-Steckplatz verfügen. Etwas teurer aber unheimlich praktisch.
 
Ich weiß bescheid hab mich jedoch für ne andere Lösung entschieden. 64gb SSD Rein, die festplatte in ein 2,5" Gehäuse mit eSata anschluss stecken und einfach in die Notebooktasche schmeisen :)
Ergänzung ()

Wenn wir schon beim Laptop sind was bedeutet die Batterie leuchte? weil die leuchtet bzw blinkt trotz angeschlossenem netzteil :)
 
Gibts dazu zufällig Fotos? Weil DVD Laufwerk braucht heutzutage ja eh keiner mehr^^
 
Zurück
Oben