Lenovo L430 + Win7x64 WMP funktioniert im Batteriebetrieb nicht

Kallisto

Ensign
Hi,

spannendes Problem. Ich habe ein L430 bestellt auf diesem Windows 7 x64bit installiert. Dazu noch alle Treiber. Im Netzbetrieb funktioniert alles wie es sollte. Aber als ich dachte ich bin fertig musste ich feststellen, dass im Bateriebetrieb der Windows Media Player manchmal seinen Dienst verweigert. (Neustart hilft oftmals).

Alle Updates über Windows Update sind installiert. Hat jemand eine schlaue Idee??? Natürlich könnte man einen anderen player nutzen, es wäre aber gut wenn der WMP funktioneren würde, da ich so meinen Dad nicht noch ein Programm näher bringen müsste :)

Naja, das is ja das Problem, manchmal spielt er einfach keinen Ton ab, manchmal kommt dazu noch eine Fehlermeldung (Ich müsste jetzt warten, bis es das nächste mal passiert um zu sagen was da genau steht). Interessant ist, dass anscheinend immer wenn der WMP rumzickt auch kein Anmeldejingle kommt.

So hab gerade "Glück" gehabt, die Fehlermeldung lautet: "Beim wiedergeben der Datei ist in WMP ein Problem aufgetreten." Ist also sehr aussagekräfitg. Hilfreich ist vielleicht noch folgendes. Ganz kurz sieht man im Fenster des WMP diese Meldung: "Medium wird geändert"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben