Lenovo L490 spielt sehr laute Melodie beim Start

PC FREAKY

Commander
Hallo,

mein Lenovo L490 macht beim Start einen sehr lauten Ton bzw. spielt eine sehr laute Melodie ab mit 6 Tönen.
Es ist immer auf voller Lautstärke und kommt bereits vor dem Lenovo-Anzeige direkt nach dem einschalten.

Woran könnte es liegen?
Das Notebook funktioniert einwandfrei, Akku hält auch immer noch mindestens 4 Stunden.

Grüße,

Wird ein Error Code sein. Offenbar nichts kritisches.

Damit man weiß was es bedeutet, müsste man den mal hören. Abstand und Tonhöhe sind da relevant.

Kannst im BIOS deaktivieren

Also, jetzt geht es plötzlich doch wieder, obwohl es wochenlang Probleme machte.
Ich hatte die Lenovo-Diagnose-App aufs Handy geladen und beim Ersten mal anmachen, hatte es auch nen Fehlercode in der App angezeigt, den ich leider nicht notiert habe.
Als ich dann die Seriennummer abspielen lassen habe, ging das auch noch, jedoch hat die App die Seriennummer nicht erkannt.
Also habe ich neu gestartet um es wieder zu testen, und seit daher funktioniert wieder alles einwandfrei...

Wirklich komisch...

Bei mir hat es geholfen, den Power Button 20 Sek. gedrückt zu halten. (Einschalten, 20 Sek. gedrückt halten, nachdem loslassen, fährt der Rechner wie gewohnt hoch)

Wenn auch nach dem Reset die Töne kommen, ist es leider ein Fall für die Garantie. (Support)

Zurück
Oben