Lenovo L520 - Während Bootvorgang in Energiesparmodus

Cap.T

Ensign Pro
Seit bei meinem Lenovo L520 gestern die automatischen Updates drüber gelaufen sind, habe ich ein Problem mit dem Gerät. Es wurde wohl auch ein neuer Grafikkartentreiber für den Intel-Chip (Graphics 3000) über die automatischen Updates installiert, woher das Problem wohl kommen dürfte:

Das Notebook sitzt in einer Dockingstation von Lenovo. Das hat bisher nie Probleme verursacht. Seit dem Update geht das NB während des Bootvorgangs in den Energiesparmodus wenn es an die Dockingstation angeschlossen ist, was bei mir quasi dauerhaft der Fall ist. Läuft er von der Station getrennt, fährt er ganz normal hoch.
Der Energiesparmodus schaltet sich ein, nachdem beim Booten von Windows 7 das "Windows-Fähnchen" da war und normalerweise der Anmeldevorgang folgen würde. Also wohl genau dann, wenn der Grafikkartentreiber in Windows initialisiert wird. Bei den Windows-Energiespareinstellungen, ist der Energiesparmodus schon deaktiviert.

Ich habe jetzt den Intel-Treiber deinstalliert und den aktuellen von der Intel-Seite installiert. Der ist vom Februar diesen Jahren. Dummerweise besteht das Problem damit aber immer noch. An den ursprünglichen Treiber, mit dem ich keine Probleme hatte, komme ich wohl nicht mehr ran.

Hat noch jemand eine Idee?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal, ob das Problem auftritt, wenn du dich mit einem anderen Benutzerkonto anmeldest. So als Schuss ins Blaue, ob irgendwas an den Einstellungen vermanscht ist.
Hilft das nicht würde ich zunächst alle anderen Treiber aktualisieren.
Hilft das nicht würde ich versuchen den Energiesparmodus abzuschalten ... wie genau ... irgendwo war da mal ne Checkbox :-) Sry.

Zurück
Oben