Lenovo Laptop für Spiele geeignet?

Tom19912

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Guten Tag,
ich habe vor mir ein neues notebook zu kaufen. Da ich viel unterwegs bin, kann ich mit einem Desktop-PC nichts anfangen. Ich spiele häufiger neure Spiel, derzeit auf der Playstation 4, möchte jedoch gerne auf den PC umsteigen. Ich benötige nicht die besten Grafikeinstellungen, jedoch sollte zumindest alles auf Mittel flüssig laufen. Meine kurze Suche viel auf folgenden Laptop.
Code:
Lenovo Legion Y520
Intel Core i5-7300HQ Quad-Core, 8GB RAM, 1TB HDD + 128GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 1050 2GB
Wie seht ihr das? Packt dieser Laptop zumindest die neueren Spiele auf mittleren Grafikeinstellungen?
 
Da würde ich nach ner 1050 mit 4Gb ausschau Halten, da kannst du wenigstens bessere Texturen laden. Ansonsten geht das schon, wenn ein i5 HQ drin ist.
 
Der Laptop ist grundsätzlich OK wenn die GPU min. 4 GB RAM hätte, 2 GB sind einfach zu wenig.
Für genügend Reserve wäre aber ggf eine GTX 1060 mit 6 GB sinnvoller, da gehts aber erst ab 1200 Euro los.
 
Den selben laptop gäbe es noch mit der gtx1050 ti 4gb.
Würde dann 100€ mehr kosten.
Mein budget liegt bei 1000€
Hauptsächlich sollten spiele wie Playersunknown, Arma III, Battlefield 1(mittel reicht mir hier) auf dem Laptop laufen. Wäre das mit der 2gb version problematisch?
 
Höchstwahrscheinlich müsstest Details reduzieren wenn Du in nativer Auflösung spielst. Und Du willst ja sicher kein Gerät holen das jetzt schon faktisch ungenügend ist; selbst die 4 GB sind im Jahre 2017 schon zu wenig aber in Kombination mit der Einstiegs GPU 1050 Ti OK. Dazukommt dass die 1050 Ti auch noch schneller ist als die 1050 ohne Ti, der Aufpreis ist es auf jeden Fall wert da Du da ein wesentlich sinngemässere Lösung kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom19912 schrieb:
Hauptsächlich sollten spiele wie Playersunknown, Arma III, Battlefield 1(mittel reicht mir hier) auf dem Laptop laufen. Wäre das mit der 2gb version problematisch?

Die Spiele sind generell recht harter Tobak für so ein durchschnitts Notebook nicht nur was die Grafikkarte angeht ... bei Playersunknown, Arma und Bf im Multiplayer wird die CPU auch ordentlich zu tun haben. Jenachdem was du da so anstrebst, aber mit stabilen 60FPS würde ich z.b. nicht rechnen.
 
Lass dich von Hardcore-Gamern, die alles unter 60 FPS verachten, nicht verunsichern. Die 1050 reicht locker aus, um die nächsten 3 Jahre alles flüssig in nativer Auflösung (teilweise auch mit hohen Details) zu spielen. Höhere Bildraten erreichst du, wenn du unnötige FPS-Fresser reduzierst (mehrfache Kantenglättung, Schattendetails, nvidia Hairworks,etc.). Bei nem 15" Display fällt der Unterschied kaum auf. Genügend Spielraum zum Übertakten gibt es auch, da die 1050 nicht sonderlich heiß läuft.
Für dein Budget würde ich eher zu einer 1050ti raten, denn die ist wesentlich besser. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat eine 1060, denn die ist von den beiden nochmal meilenweit entfernt. Die liegt dann aber über deinem Budget.
 
Zurück
Oben