Lenovo Laptop funktioniert nicht mehr nach Ram aufrüstung

Cabalsasha

Newbie
Hallo Leute,
Ich hab einen blöden Fehler begangen (weiß aber nicht welchen) ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit Aufrüsten von Laptops und PCs nicht so gut auskenne.

Ich besitze einenLenovo Ideapad Y580.

Ich habe mir auf Amazon 2X 8gb DDR3L - 1600 SODIMM Karten von Crucial bestellt und wollte die durch meine alten aber Originalen 4gb 2Rx8 Pc8- 12800 S von Hynix ersetzen. Nachdem ich die Karten ausgetauscht habe und meinen Laptop an gemacht habe erschien das Windows Logo das am laden war. Nach paar Minuten erschien nur noch ein Blackscreen. Erschrocken nahm ich die neuen Karten raus und ersetzte die mit den alten aber ich musste feststellen, dass mein Laptop nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn anmachen erscheint nichts nur ein schwarzer Bildschirm.

Was hab ich falsch gemacht? Was ist jetzt kaputt? Und wie kann ich das Problem beheben?

Ich bitte um eure Hilfe! :(

Vielen Dank im voraus!!

Würde mal ein Bios Reset versuchen,warscheinlich hat er die Timings des neuen Rams nicht vertragen.

Bios Batterie dazu ein paar Minuten entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag wegen Kompatibilität)
Hallo,
nach 5 Stunden schrauben auf- und zudrehen hab ich einfach alles mögliche aus meinem Laptop inneren herausgesteckt weil ich die Bios Batterie nicht gefunden habe (hab bis zum Motherboard alles weg gemacht!). Jetzt funktioniert der Laptop wieder!

Ich danke dir! Hast mir sehr geholfen!! :D

Nein, den neuen Ram schick ich wieder zurück... ich muss eine andere Methode finden meinen Laptop aufzurüsten bzw. einen anderen Ram benutzen :D

Asterix38 schrieb:
Sorry, this part is not compatible. view compatible parts
IdeaPad Y560 (All Types) check another system

,,,funktionieren sie auf dein Lapptop nicht

Laut dem TE hat er ein Y560, kein Y580.
Das 560er hat CPUs aus der ersten "Core" Generation, das Y580 hat Ivy Bridge CPUs die problemlos mit 8GB Modulen laufen.

@Cabalsasha:
Du tauschst den RAM, dann geht die Kiste noch kurz an.
Dann tauschst du den RAM zurück und es läuft nicht mehr.
Dann zerlegst du alles und setzt es ohne CMOS Reset wieder zusammen und es geht wieder.

==> es liegt nicht am RAM. Du hast beim Upgrade oder beim umbauen irgendwas anderes falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Laut dem TE hat er ein Y560, kein Y580.
Das 560er hat CPUs aus der ersten "Core" Generation, das Y580 hat Ivy Bridge CPUs die problemlos mit 8GB Modulen laufen.

Deine Aussage ist falsch, er hat ein Y580.

Ich muß mich für mein Kommentar entschuldigen, habe das falsche Model beim Kompatibilität bei Crucial genommen sorry.

Aber auch hier liegt die gleiche aussage:
Sorry, this part is not compatible. view compatible parts
IdeaPad Y580 check another system

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage ist falsch, er hat ein Y580.

Ja, hab ich verdreht, da haste mich verwirrt mit dem 560er.

Aber der RAM ist der richtige für ein Y580, egal was Crucial zur Kompatibilität schreibt. Wenn es danach gehen würde könnte er nur 4GB Module nutzen.
Jede Ivy Bridge CPU kann 8GB Module.

Die Aussage von Crucial ist nicht "wir haben das getestest und es geht nicht" sondern die Aussage bedeutet "wir haben das nicht verifiziert und können daher nicht garantieren dass es läuft"

Zurück
Oben