Lenovo Laptop Langsam

NightDreamss

Newbie
Schönen guten Tag liebe Community.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir einen Laptop gekauft für ca, 350 Euro der von seinen Daten aus relative Leistungstark sein sollte.
Aller dings ist er es nicht aus folgenden gründen.

- Ich höre den Laptop nicht einmal, er ist leise wie ein Ninja die CPU bzw allegemein ist er arsch kalt, er läuft nicht mal heiß selbst wenn er 1 Woche an ist.

- Die CPU Auslastung und auch diese von der Festplatte geht schnell auf 100%, selbst wenn nur Firefox offen ist.

Ich habe das Gefühl, dass er gut ist, aber einfach nicht sein Potenzial ausnutz er brintg irgendwie nicht seine Leistung auf den Tisch, er läuft ja nicht mal war wie gesagt er ist Kalt wie ein Kühlschrank.

Informationen über den Laptop.

Lenovo
Window 8.1 64 Bit
Intel Celeron CPU N2830 @ 2.16 Ghz 4 Gb Ram ("1 4Gb Slot noch frei")
Intel HD Graphics

Ich habe schon an das übertakten gedacht, da er ja nicht mal lauwarm ist, er ist wirklich kalt.
Bitte um hilfe,

Lg Night

Wenn er auf 100% ist, läuft er mit 2.1GHZ? Wenn ja, dann ist er vollständig ausgelastet und läuft mit maximaler Geschwindigkeit.

Die CPU verbraucht nur 7.5W maximal, natürlich ist der immer kalt. Die Atom CPU ist eben sehr sehr langsam für alle Dinge für die man einen kleinen Laptop kauft (Internet, Office): diese Dinge wollen alle nur einen CPU Kern der aber schnell sein sollte. Der Atom kann das nicht: der hat viele Kerne (4) die aber alle langsam sind. Du hättest einen Celeron auf Ivy Bridge oder Haswell Basis kaufen müssen.

Wie Lupus schon sagte, sobald Video Streams aufwändigere Webseiten oder wenn der Virenscanner anspringt ist dir CPU am kämpfen. Für ein Notebook mit selbst kleinen Anforderungen, sollte es schon ein i3 sein.

Ich habe schon an das übertakten gedacht, da er ja nicht mal lauwarm ist, er ist wirklich kalt.

Laptop CPU kann man nicht übertakten und wenn doch lohnt es sich keinsterweise, Temps auslesen kannste z.b mit speccy und wenn sehr unzufrieden damit bist tausch ihn um

Core i3 laptop

https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=3...ieren&bl1_id=30&sort=p&xf=29_Core+i3-4#xf_top

weis nicht on jetzt bei Mobile Pentium besser ist?Was doch denke wenn ja würd dazu wechseln, wie es mit AMD aussieht kann garnichts zu sagen sry.

Eigentlich kann man von einem Celeron nicht viel Leistung erwarten, das reicht eben gerade für die üblichen Internet- und Office-Anwendungen, darüber hinaus geht der CPU die Puste aus. Und wirklich schnell tut sie auch die vorhin angesprochenen Tätigkeiten nicht. Dafür ist sie einfach nicht gemacht.
Für knapp nen Fuffi mehr hättest du auch ein Gerät mit einem Core i3 bekommen können.

Zurück
Oben