Schwarm wissen benötigt. 🙏
Ich habe vor 2 Monaten einen Yoga 9 gekauft für 2600 €, der nach 4 Tagen einen Display/Hardwarefehler hatte. Der Support hat gesagt, ich soll ihn einschicken und bekomme eine Rückerstattung. Jetzt, heute, 2 Monate später habe ich immer noch keine Rückerstattung, kein Geld, kein Computer, nichts. 2 Monate, das ist unvorstellbar, ich bin auf einen Computer angewiesen und habe dadurch echte Probleme. Jeden Morgen stehe ich auf und bin extrem emotional gestresst.
Aktuell habe ich innerhalb einer Woche 3 E-Mails bekommen, die jedes Mal sagen, dass mein Fall bearbeitet wird und ich nach 5 Werktagen ein Update bekomme! Diese Mail kam jetzt schon dreimal innerhalb einer Woche. Telefon Support sagt jedes Mal, ich soll mir keine Sorge machen! 🤡
Dass der Support, der zu 100 % aus indischen Callcenter Mitarbeitern besteht, die schlechtes Deutsch sprechen, ist nicht gerade von Vorteil bzw. das allerletzte.
Ich habe ein Produkt gekauft, und habe aber kein Produkt. Das ist vergleichbar, als würde man bei Ebay etwas für 2600 € kaufen und bekommt einen Stein geschickt. Es ist es aber nicht Ebay, sondern Lenovo.
Einen Anwalt nehmen? Das ist alles wirklich extrem belastend und meine Exitenz ist dadurch in Gefahr. Ich bin selbstständiger Freelancer und auf einen Computer angewiesen. Mein alter Laptop kann jeden Tag den Geist aufgeben.
Den Verbraucherschutz habe ich gerade via E-Mail kontaktiert und mein Problem geschildert.
Auch die Bewertungen auf Trustpilot bestehen im Prinzip nur aus solchen Themen. Bin scheinbar einer von hunderten, der von Lenovo verarscht wird.
Was am Ende noch dazu kommt, ist, dass der Laptop finanziert ist und jeden Monat das Geld abgebucht wird, was wieder über eine andere Firma geschieht – Digital River, die mit Lenovo die Finanzierung abwickelt.
Bin echt überfordert und mehr oder weniger hilflos. Was wäre der „einfachste“ Weg eurer Meinung nach?
Gibt es Erfahrungen diesbezüglich? Jede noch so kleine Hilfe würde mir den Tag versüßen.
Danke und ein schönes Wochenende euch allen. 🙋♂️
Ich habe vor 2 Monaten einen Yoga 9 gekauft für 2600 €, der nach 4 Tagen einen Display/Hardwarefehler hatte. Der Support hat gesagt, ich soll ihn einschicken und bekomme eine Rückerstattung. Jetzt, heute, 2 Monate später habe ich immer noch keine Rückerstattung, kein Geld, kein Computer, nichts. 2 Monate, das ist unvorstellbar, ich bin auf einen Computer angewiesen und habe dadurch echte Probleme. Jeden Morgen stehe ich auf und bin extrem emotional gestresst.
Aktuell habe ich innerhalb einer Woche 3 E-Mails bekommen, die jedes Mal sagen, dass mein Fall bearbeitet wird und ich nach 5 Werktagen ein Update bekomme! Diese Mail kam jetzt schon dreimal innerhalb einer Woche. Telefon Support sagt jedes Mal, ich soll mir keine Sorge machen! 🤡
Dass der Support, der zu 100 % aus indischen Callcenter Mitarbeitern besteht, die schlechtes Deutsch sprechen, ist nicht gerade von Vorteil bzw. das allerletzte.
Ich habe ein Produkt gekauft, und habe aber kein Produkt. Das ist vergleichbar, als würde man bei Ebay etwas für 2600 € kaufen und bekommt einen Stein geschickt. Es ist es aber nicht Ebay, sondern Lenovo.
Einen Anwalt nehmen? Das ist alles wirklich extrem belastend und meine Exitenz ist dadurch in Gefahr. Ich bin selbstständiger Freelancer und auf einen Computer angewiesen. Mein alter Laptop kann jeden Tag den Geist aufgeben.
Den Verbraucherschutz habe ich gerade via E-Mail kontaktiert und mein Problem geschildert.
Auch die Bewertungen auf Trustpilot bestehen im Prinzip nur aus solchen Themen. Bin scheinbar einer von hunderten, der von Lenovo verarscht wird.
Was am Ende noch dazu kommt, ist, dass der Laptop finanziert ist und jeden Monat das Geld abgebucht wird, was wieder über eine andere Firma geschieht – Digital River, die mit Lenovo die Finanzierung abwickelt.
Bin echt überfordert und mehr oder weniger hilflos. Was wäre der „einfachste“ Weg eurer Meinung nach?
Gibt es Erfahrungen diesbezüglich? Jede noch so kleine Hilfe würde mir den Tag versüßen.
Danke und ein schönes Wochenende euch allen. 🙋♂️