Wadlbeisser
Ensign
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 234
Hallo,
ich schlag mich hier mit nem unangenehmen Problem rum. Ich habe für meine Tante ein neues Lenovo Laptop V155-15API gekauft.
Das Laptop war für die Installation benötigter Software (Office, etc) etc in Summe gerade mal ca. 5h in Betrieb. Am Montag wollte ich noch schnell mal die neuen Win10 Updates installieren. Beim Start lief das System auch ohne Probleme hoch. Komischerweise wurde die USB Maus nach dem Einstecken nicht erkannt - was auffällig war. Mit dem Touchpad konnte jedoch gearbeitet werden.
Beim Update auf das Windows10 Build 1909 (sollte dies nicht eigentlich bereits bei einem Auslieferungszustand vom März 2020 installiert sein??) zeigte das System einen Fehler während des Downloads wg. nicht les- bzw. speicherbarer Dateien an (der Download wurde 2x per Wiederholen durchlaufen. Aufgrund der Meldung ich solle das Update später nochmals versuchen habe ich einen Neustart durchgeführt).
Nach dem Neustart kam der Lenovo Startbildschirm mit anschließendem BlueScreen (siehe Anhänge).
Die per Code beschriebene Vorgehensweise von Microsoft mit mehrmaligem Ausschalten um in den Sicheren Windows Modus zu kommen funktionierte nicht.
Ein Startversuch mit einer Boot-CD von Paragons Partition Manager funktionierte, jedoch war auch hier wieder keine USB Maus nutzbar und die Oberfläche des Programms konnte somit nicht bedient werden. Ein Aufspielen eines von mir Anfang April erstellten Backups war somit leider auch nicht möglich.
Somit habe ich aktuell einen nagelneuen Laptop, welcher nicht mehr nutzbar ist. Weder der Verkäufer ( notebook-profis) noch der Hersteller (Lenovo-Support) haben sich bis jetzt auf meine Mails gemeldet.
Habt Ihr ne Idee, was ich versuchen kann, damit das Laptop wieder ans Laufen kommt?
Danke schon mal
Wadi
ich schlag mich hier mit nem unangenehmen Problem rum. Ich habe für meine Tante ein neues Lenovo Laptop V155-15API gekauft.
Das Laptop war für die Installation benötigter Software (Office, etc) etc in Summe gerade mal ca. 5h in Betrieb. Am Montag wollte ich noch schnell mal die neuen Win10 Updates installieren. Beim Start lief das System auch ohne Probleme hoch. Komischerweise wurde die USB Maus nach dem Einstecken nicht erkannt - was auffällig war. Mit dem Touchpad konnte jedoch gearbeitet werden.
Beim Update auf das Windows10 Build 1909 (sollte dies nicht eigentlich bereits bei einem Auslieferungszustand vom März 2020 installiert sein??) zeigte das System einen Fehler während des Downloads wg. nicht les- bzw. speicherbarer Dateien an (der Download wurde 2x per Wiederholen durchlaufen. Aufgrund der Meldung ich solle das Update später nochmals versuchen habe ich einen Neustart durchgeführt).
Nach dem Neustart kam der Lenovo Startbildschirm mit anschließendem BlueScreen (siehe Anhänge).
Die per Code beschriebene Vorgehensweise von Microsoft mit mehrmaligem Ausschalten um in den Sicheren Windows Modus zu kommen funktionierte nicht.
Ein Startversuch mit einer Boot-CD von Paragons Partition Manager funktionierte, jedoch war auch hier wieder keine USB Maus nutzbar und die Oberfläche des Programms konnte somit nicht bedient werden. Ein Aufspielen eines von mir Anfang April erstellten Backups war somit leider auch nicht möglich.
Somit habe ich aktuell einen nagelneuen Laptop, welcher nicht mehr nutzbar ist. Weder der Verkäufer ( notebook-profis) noch der Hersteller (Lenovo-Support) haben sich bis jetzt auf meine Mails gemeldet.
Habt Ihr ne Idee, was ich versuchen kann, damit das Laptop wieder ans Laufen kommt?
Danke schon mal
Wadi