Rexus
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 1.401
Hallo,
vor ziemlich genau 3 Jahren habe ich mir ein Lenovo Yoga Slim 7-14ARE05 (Modell 82A2) neu gekauft. Das Laptop funktioniert super, nur leider hat die E-Taste der Tastatur die Macke, dass sie nicht mehr zuvrlässig auslöst (nicht jedes Drücken wird erkannt, manchmal löst sie doppelt aus). Dass dies bereits nach 3 Jahren und mäßiger Nutzung auftritt, finde ich sehr enttäuschend, da ich dachte, die Yoga Slim Reihe bildet die hochwertige Consumer Linie bei Lenovo.
Ich habe dann beim Lenovo Service angerufen, der Mitarbeiter meinte, das Notebook müsste man einschicken und man erhält dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur innerhalb von 2-3 Wochen.
Anruf bei einem PC-Reparatur-Geschäft hier vor Ort: Tastaturtausch wird nicht durchgeführt, weil sehr aufwendig und bei heutigen Notebooks die Tastaturen i.d.R. geklebt sind.
Die Tastatur gibt es zusammen mit dem original Topcase bei Lenovo für 150€. Bei ebay gibt es die Tastatur auch einzeln für 50€, ich vermute jedoch, dass diese an das Topcase geklebt wird. Um die Tastatur und/oder Topcase auszuwechseln, muss man den Laptop hinten öffnen und sämtliche Einbaugeräte ausbauen. Ich habe ihn vorhin geöffnet und bereits beim Lösen der Schrauben, die den Akku im Gehäuse festhalten, Probleme gehabt (2 der 5 Schrauben ließen sich einfach nicht rausdrehen und ich wollte die Schraubenköpfe nicht verhunzen). Also Laptop wieder zugemacht, und gedanklich bin ich wieder dabei, die Reparatur einfach bei Lenovo durchführen zu lassen damit das ordentlich gemacht wird.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Notebook-Reparatur-Service von Lenovo gemacht und kann mir sagen, mit welchem Zeitrahmen und was für Kosten hier in etwa zu rechnen ist? Und dauert es wirklich 2-3 Wochen bis man einen Kostenvoranschlag bekommt?
Bin für alle Rückmeldungen dankbar.
vor ziemlich genau 3 Jahren habe ich mir ein Lenovo Yoga Slim 7-14ARE05 (Modell 82A2) neu gekauft. Das Laptop funktioniert super, nur leider hat die E-Taste der Tastatur die Macke, dass sie nicht mehr zuvrlässig auslöst (nicht jedes Drücken wird erkannt, manchmal löst sie doppelt aus). Dass dies bereits nach 3 Jahren und mäßiger Nutzung auftritt, finde ich sehr enttäuschend, da ich dachte, die Yoga Slim Reihe bildet die hochwertige Consumer Linie bei Lenovo.
Ich habe dann beim Lenovo Service angerufen, der Mitarbeiter meinte, das Notebook müsste man einschicken und man erhält dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur innerhalb von 2-3 Wochen.
Anruf bei einem PC-Reparatur-Geschäft hier vor Ort: Tastaturtausch wird nicht durchgeführt, weil sehr aufwendig und bei heutigen Notebooks die Tastaturen i.d.R. geklebt sind.
Die Tastatur gibt es zusammen mit dem original Topcase bei Lenovo für 150€. Bei ebay gibt es die Tastatur auch einzeln für 50€, ich vermute jedoch, dass diese an das Topcase geklebt wird. Um die Tastatur und/oder Topcase auszuwechseln, muss man den Laptop hinten öffnen und sämtliche Einbaugeräte ausbauen. Ich habe ihn vorhin geöffnet und bereits beim Lösen der Schrauben, die den Akku im Gehäuse festhalten, Probleme gehabt (2 der 5 Schrauben ließen sich einfach nicht rausdrehen und ich wollte die Schraubenköpfe nicht verhunzen). Also Laptop wieder zugemacht, und gedanklich bin ich wieder dabei, die Reparatur einfach bei Lenovo durchführen zu lassen damit das ordentlich gemacht wird.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Notebook-Reparatur-Service von Lenovo gemacht und kann mir sagen, mit welchem Zeitrahmen und was für Kosten hier in etwa zu rechnen ist? Und dauert es wirklich 2-3 Wochen bis man einen Kostenvoranschlag bekommt?
Bin für alle Rückmeldungen dankbar.