Lenovo Laptop Tastur Schaniere Kaputt?

joshi2345

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte meine Laptop Tastatur reinigen, aber ist mir beim lösen einer Tastenkappe der Schanier mitgekommen. Jetzt hält die Taste nicht mehr richtig und der Schanier löst sich nach einigen Tastendrücken wieder. Ist der Schanier kaputt oder woran könnte das liegen?
Untendrun habe ich Bilder angefügt.

1686775145955.png
1686775156910.png

Ergänzung ()

Hier noch ein Bild wie es in der Tastatur aussieht
1686775445420.png

Zeige und mal die Taste, so das man die Aufnahme für den Scheerenfuß sehen kann.

CU
redjack

So sieht die Taste aus von unten und wenn sie eingeklict ist. Sie bewegt sich so komisch in einer der beiden Richtungen, jenachdem wo man drauf drückt
1686775748030.png
1686775757402.png
1686775770603.png

redjack1000 schrieb:
Zeige und mal die Taste, so das man die Aufnahme für den Scheerenfuß sehen kann.

CU
redjack

Wie sieht das Gegenstück im Notebook aus?

Zu not kann man die Taste mit Sekundenkleber befestigen auf dem Rubber-Dome. Hält zumindest bis das Ersatzteil ankommt.

Nebenbei:
Wie weit verschiedene Tastaturen bei Lenovo baugleich sind, weiß ich nicht. Ich hatte bei einem refurbished T470s auch mal eine schiefe Taste reklamiert und eingeschickt. Daraufhin wurde angeblich der Unterbau der Taste ausgewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: joshi2345
Habe den Laptop neu gekauft und kann mir eigentlich nicht vorstellen das die das auf Garantie reparieren. Keine Lust danach viel blechen zu müssen🤪. Trotzdem danke für die Info
Ergänzung ()

Wo bekäme ich den ein Ersatzteil her?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon geguckt, da bekäme ich nur ne ganze neue Tastatur, aber selbst die ist nicht verfügbar

MMn. sieht alles okay aus, die Taste muss eben nur wieder richtig eingehakt werden.
Auf Youtube wird es einem vorgeführt ;)

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich das richtig einhaken, das Problem ist, das dass mittlere Teile nach so 10 Tastendrücken sich löst
Ergänzung ()

IMG_20230615_015632.jpg

Ergänzung ()

Ich glaube ich weiß was das Problem ist, an dem mittleren stück sind die zwei stäbchen glaube ich abgebrochen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben