Lenovo Laptop zweiter Monitor flackert

Lion702

Newbie
Hallo Miteinander,

ich habe einen Laptop Lenovo und wenn ich einen zweiten Monitor anschließe, dann flackert der Monitor immer.
das Kabel habe ich auch schon erneuert, den Treiber auch aktualisiert, aber der Monitor flackert immer noch.
Was kann ich da machen, oder liegt das Problem beim Laptop.
danke

Moin und willkommen.

Lenovo stellt mehr als einen Laptop her und auch Monitore gibt es so einige. Es wäre daher hilfreich wenn du deine verwendeten Geräte beim Namen nennst, so genau wie möglich.

Der Kabeltausch war schon mal gut, auch wenn dieser nicht erfolgreich war. Trotzdem liste bitte auf über was wir hier reden. Siehe auch Punkt 4 von hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Hat der Laptop vielleicht ein BIOS update nötig? Sag' mal ob Du da Ahnung hast wie man das prüft/durchführt, und wenn dann das genaue Modell klar ist, kann geholfen werden.

Lenovo ThinkPad T470 - 20HES01100​

und der Monitor
ACER

früher hat er immer nur sehr selten geflackert, jetzt flackert der zweite Monitor öfters

Wenn der Monitor schonmal so ab und zu geflackert hat, wird's wahrscheinlich am Monitor liegen. Kannst Du den an einem anderen Rechner testen?

okay, gute Idee, ja, ich werde meinen Rechner mal testen. bei einem anderen Monitor / gebe dir dann morgen Bescheid :) Danke dir

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Lion702 schrieb:
früher hat er immer nur sehr selten geflackert, jetzt flackert der zweite Monitor öfters
Das hätte in deinen Startpost gehört ;)

Teste aber mal, da wird sich wahrscheinlich was ergeben.

Ohne genaue Modell-Angabe des Notebooks (Kam ja immer schon), des Monitors und welche Verbindungsart genau genutzt wird lässt sich da nicht helfen... Dass man immer allen alles aus der Nase ziehen muss... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz

Laptop​

Lenovo ThinkPad T470 - 20HES01100​

Monitor
ACER KA220HQ

Zurück
Oben