Lenovo Legion 7I Gen9 - Welche Seite verträge double sided NVMEs? mit Bildern

Krusper

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe den Lenovo Legion 7I Gen9 jetzt offen. Bin mir aber nicht sicher, welcher der beiden Slots jetzt die double sided NVME vertzrägt. Ich war Stundenlang mit dem Support am Telefon, niemand konnte mir irgendwas darüber sagen, auch meine Versuche via TIckets führten ins leere. Das Manual gab auch nichts her.

Die voreingebaute SSD, habe ich jetzt gerade auf die neue dünne Lexar 4TB geklont. aber wo ich die zweite double sided SSD einstecken soll ist mir noch immer ein Rätsel..... trial and error? mal sehen ob ein transistor gegen die NVME drückt wenn ich versuche sie reinzupressen? Fühlt sich nicht richtig an.

Habe mal ein paar Fotos geschossen und würde um euch um eure Hilfe bitten.

nvme slots lenovocompressed-foxy-friend.jpg

LG

Krusper

Vermutlich würde ich es einfach ausprobieren.

Der linke Slot kann Double Sided. (beim baugleichen Gen8)

All diese Fotos haben sicher weit mehr Zeit gekostet als es einfach mal einzubauen... ;)

Wie ich im letzten Thread schon schrieb, das ist ein mechanisches Problem. Die hätte einfach nicht gepasst und das hättest du direkt gemerkt.

Also den Fotos nach ist der Port zur Tastatur doch wesentlich dicker als die kleinen Chips unter dem anderen Slot. Also wenn dann passt da weniger rein.

Ich würde ja eher mit dem Slot anfangen wo die Bios Batterie hängt, da darunter kein Flachbandkabel liegt.

Tendenziell der Linke Slot oberhalb der BIOS-Batterie. Der Sicherheit halber mit einem entsprechenden Wärmeleitpad auf der Unterseite der SSD, um zwischen SSD & darunter liegender Platine zu isolieren.

Sandro_Suchti schrieb:
Trial & Error war bisher keine Idee weil ... ?

die SSD gegen die scharfe Kante von den Chips darunter drücken hat mir sorge bereitet, aber ich war wohl über vorsichtig.....

Zurück
Oben