blödetechnik
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 20
Hi liebe Forumsteilnehmer,
ich habe mit meinem Laptop seit geraumer Zeit willkürliche Bluescreens / Abstürze. Schon recht lange ehrlichgesagt. Manchmal ne Woche gar nicht, dann 3mal hintereinander im 5min Abstand.
Bluescreens sind:
Manchmal startet er auch neu ohne Bluescreen.
Überlastung / Hitze etc. kann ich ausschließen, es tritt belastungsunabhängig auf, völlig willkürlich.
Wie soll ich vorgehen?
Braucht ihr noch Infos?
Vielen herzlichen Dank für jede Hilfestellung!
ich habe mit meinem Laptop seit geraumer Zeit willkürliche Bluescreens / Abstürze. Schon recht lange ehrlichgesagt. Manchmal ne Woche gar nicht, dann 3mal hintereinander im 5min Abstand.
Bluescreens sind:
- IRQL NOT LESS OR EQUAL (Häufig)
- PAGE FAULT IN NONPAGED AREA (Manchmal)
- KMODE EXCEPTION NOT HANDLED (Manchmal)
- SYSTEM SERVICE EXCEPTION (einmal)
- CLOCK WATCHDOG TIMEOUT (einmal)
- UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP (einmal)
- DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL – Fehlerursache – Dxgmms2.sys (Einmal)
Manchmal startet er auch neu ohne Bluescreen.
- Windows 10 Pro, 10-0-19044 Build 19044
- Lenovo Legion 5
- 82B1005DGE
- AMD Ryzen 7 4800H
- 16GB RAM
- 512GB SSD
- NVIDIA GeForce RTX 2060
- Lenovo FSCN14WW, 26.08.2020, S;BIOS-Version 3.2,
Überlastung / Hitze etc. kann ich ausschließen, es tritt belastungsunabhängig auf, völlig willkürlich.
Wie soll ich vorgehen?
Braucht ihr noch Infos?
Vielen herzlichen Dank für jede Hilfestellung!