Lenovo Legion Import aus Irland?

julesm

Newbie
Hallo zusammen!

Ich hab mir ein gebrauchtes Legion 5 Pro gekauft (RTX 3070 und i7, Windows 10 pro), welches der Vorbesitzer (bzw. dessen Tochter) nur 3 Wochen (kaum) in Gebrauch hatte (wurde deshalb bzw. wg. zu wenig Nutzung weiterverkauft). Das Gerät wurde vom Vorbesitzer aus Irland gekauft. Tastaturlayout ist deutsch, und die Tochter hatte es wie gesagt auch schon in Gebrauch (hat ARK gespielt), sodass ich erstmal nicht dran gedacht habe, dass es hinsichtlich "Importware" irgendwelche Schwierigkeiten geben könnte.

Im Nachhinein frage ich mich jetzt, ob es so schlau war, ein Import Gerät zu kaufen?

Kann das in irgendeiner Hinsicht zu Problemen (z.B. Kompatibilität) führen? Garantie gilt soweit ich weis ja weltweit?

Danke schonmal an die Experten!

Garantie gilt oft nur für den ursprünglichen Käufer. Gewährleistung hast du ja nicht, da es Irland ist.
Musst halt dich schlau machen wie es bei Lenovo ist.

Garantie gilt bei Lenovo europaweit mit der Einschränkung, dass das Modell im jeweiligen Land auch verkauft wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: julesm
Du solltest auch die internationale Garantie nachkaufen können, dann bist du auf der sichereren Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: julesm
Zurück
Oben