Lenovo Legion zum Schnäppchenpreis

Hazling

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich komme gerade über ein Firmenangebot an das Lenovo Legion 17 Zoll für 933 Euro ran. Gibt es da noch was zu zögern, oder sollte ich sofort zuschlagen?

Specs:
I5 9300H
GTX 1060TI
16 GB RAM
256 GB SSD

Gruß Hazling

Wie soll man das Objektiv beurteilen wenn du keinerlei Anforderungen schreibst?
Daher erstmal von mir ein NEIN, es gibt auch Notebooks für ein Bruchteil des Geldes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, species_0001 und Smily
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär
Geizhals sagt zu teuer.

/Edit: species_0001 war schneller.

der hat aber nur ne GTX 1650, keine 1660TI. Mir ging es hier speziell rein um den Preis für dieses Notebook, nicht um meine Anforderungen.
Gruß Hazling

Null Information und dann noch teurer als bei der Suchmaschine.
Besser noch mal eine Nacht drüber schlafen.

Trotzdem sollte das Produkt doch zu Deinen Anforderungen passen.

Dan
Hazling schrieb:
der hat aber nur ne GTX 1650, keine 1660TI. Mir ging es hier speziell rein um den Preis für dieses Notebook, nicht um meine Anforderungen.
Gruß Hazling
Dann ist dein Startpost falsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hat die GTX 1060 Ti 3 oder 6 GB VRAM in deinem Angebot?
Ansonsten ist es wohl eher ne GTX 1660 Ti mit dieser Generation CPU oder? Dann wärs eigentlich ein gutes Angebot für den Preis, sonst gehts da erst so ab 1200 Euro los.

Ist ja dann vermutlich diesen hier mit grösserer SSD? https://geizhals.de/lenovo-legion-y540-17irh-81q4002dge-a2064043.html?hloc=de
Nice mit dem IPS und 144 Hz - wenn Du das wirklich so für 930 Euro kriegst, ist das ein sehr guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Dann hättest du das auch oben hinschreiben können. Und so schwer wäre es auch nicht gewesen den günstigsten Preis herauszufinden.

Warum muss man denn immer die Anforderung wissen ?
Das technisch verbaute mit dem Preis verglichen reicht dem TE anscheinend.

@Pinguin: Danke, dass zumindest du es verstanden hast :)

@Lawnmower: Korret, mein Startpost ist falsch. sorry! Es ist tatsächlich die 1660TI mit 6GB verbaut. Daher finde ich den Preis auch so erstaunlich gut... schon fast zu gut, daher wollte ich nochmal hier nachfragen ob ich was übersehen habe...

@All: Mir geht es halt einfach darum zu wissen, ob das ein gutes angebot wäre, da die angebote nur bei Lenovo für mich gelten. Meine Anforderungen habe ich bereits in einem anderen Thread besprochen gehabt. Ich verstehe nicht was daran jetzt schlimm sein soll :confused_alt:

Gruß Hazling

Lawnmower schrieb:
[...]wenn Du das wirklich so für 930 Euro kriegst, ist das ein sehr guter Preis.
jup, wäre es.
Aber Obacht: Wenn es ein Firmenangebot ist...nicht dass das nur netto ist und noch die MwSt drauf kommt. Da nochmal genau hinschauen.

Pinguin1 schrieb:
Das technisch verbaute mit dem Preis verglichen reicht dem TE anscheinend.
Das wiederum hätte @Hazling dann aber auch selbst tun können. Mehr als das Ding bei Geizhals gesucht haben alle anderen jetzt auch nicht. ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
species_0001 schrieb:
Das wiederum hätte @Hazling dann aber auch selbst tun können. Mehr als das Ding bei Geizhals gesucht haben alle anderen jetzt auch nicht. ;) :D
Da hast du theoretisch recht, allerdings habe ich keine Langzeiterfahrung und eine Abfrage an Idealo und Co. zeigt ja nur den Tag heute. Ich denke hier haben viele einfach viel mehr Erfahrung und ein breiteres Bild um z.B. sagen zu können "Das ist der Hammer, schlag zu", oder "Da kommen alle zwei Wochen bessere Preise rum". Genau aus solchen Gründen frage ich nach, nicht um nur den aktuellen Preis zu kennen. Das Mein Preis der aktuell günstigste wäre, war mir durchaus bewusst.
Gruß Hazling

In paar Wochen günstiger gibt es immer irgendwie irgendwo ;)
Und auf der Geizhals Detailseite eines Produktes gibt es oben rechts "Preisentwicklung", da siehst du den Preisverlauf über die Monate.

Wenn 933€ wirklich der Bruttopreis ist, jo, dann ist es ein guter Preis --> kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Nö, da gibt es Preisverläufe.

@cartridge_case
Die stimmen aber auch nicht immer.

Gib mal das Galaxy S10e ein und sag mir bitte was und wann der günstigste Preis war.
Würd mich mal interessieren was es bei dir anzeigt.

Alles klar danke.

Komisch ...
Ich hab es Ende Nov. bei der Telekom für 399.- bekommen.

Zurück
Oben