Lenovo LOQ 82XV00JLGE gut für 899€ ?

raijid

Lt. Junior Grade
Hey, ich bin auf dieses Laptop hier gestoßen: https://www.alternate.de/Lenovo/LOQ-(82XV00JLGE)-Gaming-Notebook/html/product/100011297?partner=DeIdealo&campaign=Notebook/Lenovo/100011297&utm_source=idealoDe&utm_medium=referral&utm_campaign=deidealo&utm_term=100011297

Von den Specs her erfüllt es alles was ich für unterwegs bräuchte. Aber ich hab dennoch vorab recherchiert und hab gelesen dass der Nachteil darin besteht, dass es kein Thunderbolt hat. Was ist das ?

Vom Preis und den Specs her finde ich es top. Manchmal muss ich länger mal mit der Bahn z.B fahren und da hätte ich gern ein Laptop bei mir. Nebenbei würde ich noch games wie escape from tarkov drauf spielen (wenn ich nicht draußen bin) auf low Einstellungen weil das Spiel nicht so gut optimiert ist und ich so viel FPS wie möglich haben will (zumindest max soviel wie die Bildwiederholrate ist).

Wenn ich unterwegs bin und in der Bahn sitze, würde ich Coden, oder Filme schauen, oder im Netz surfen oder kleinere games offline spielen und keine online games da die Verbindung in einer Bahn sehr schlecht ist.

Ansonsten bin ich offen für Alternativen für ähnlichen Preis. Am besten etwas was kurzzeitig reduziert ist. Wenn es nix gibt, kann ich auch länger warten bis ein besseres Laptop reduziert wird.

Ps. In der Bahn gibt es ja Steckdosen. Kann ich die Problemlos nutzen um mein Laptop aufzuladen ? ich frag zur Sicherheit nach bevor ich was kaputt mache

Edit: Alternativ habe ich noch das hier gefunden: https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g6+kf+h3de854sd+822067?nbbct=4004_idealo

Die Grafikkarte hat aber nur 75W statt 115. Ich weiß nicht wie viel FPS ich dadurch verlieren würde wenn ich in einem game z.B 100 FPS hätte im Schnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Das LOQ ist für den Preis super und passt zu deinem Szenario. Der Akku wird aber beim Spielen je nach Einstellung und Spiel nur 2-3h laufen reicht das für die Bahn?

Allein die 512 GB SSD wäre mir zu klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Naja unbedingt spielen werde ich nicht in der Bahn. Und falls doch, reicht sogar ne Stunde maximal aber da würde ich wie gesagt, kleinere Games spielen die sogar mit einer Uralten Grafikkarte laufen würden z.B Pixel Games wie realm of the mad god (außerdem gibts ja Steckdosen in der Bahn wenns funktioniert mit dem Laptop)

512gb finde ich sogar mehr als genug für den Laptop. Ich weiß genau was ich alles drauf haben will und maximal verbrauch ich nur 120gb haha.
Aber kann man die Festplatte austauschen und eine größere einbauen ? sowie Ram ? ich hätte gern 32GB Ram. Festplatte würde ich wenn, dann ein Jahr später upgraden. C.a 80€ sind jetzt nicht viel für ne Festplatte aber mit 512GB komm ich auf jeden Fall aus für nen Jahr hehe

RAM und SSD sind austauschbar.

Allerdings ist der RAM mit 2x8 GB vollbestückt, so dass du 2x16 GB neu brauchst als SODIMM siehe Beschreibung bei Alternate

Anhänge

• IMG_1922.jpeg
    IMG_1922.jpeg
    170,9 KB · Aufrufe: 47
Danke. Ich bestelle gleich den Laptop. Ram bestell ich mir nächsten Monat.

Letzte Frage: Kann jemand mir eine Tasche verlinken wo ich den Laptop rein kriege das Wasserdicht ist für Regnerische Tage ? am besten eins mit umhängegurt oder wie das heißt.
Ich schau gleich auch mal auf Kleinanzeigen, vielleicht findet sich da ne günstige Tasche

Edit: Oh ich habe gerade gesehen dass mein Rucksack auch groß genug sein sollte für den Laptop. Ich habe diesen Rucksack: https://www.amazon.de/dp/B0B8559DZY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
der reicht absolut aus. Dann spar ich mir etwas Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Hatte ein ähnliches LOQ mit ner RTX 4060. Von der Haptik, Verarbeitung und sonst echt super. Einzig das Display an deinem verlinkten Laptop ist echt Grütze.

Sehr matschiges, milchiges und dunkles Bild. Extrem miese Farben. Fand das sogar so schlecht, das es für mich unnutzbar wurde. Wirklich übel.

Nutze derzeit neben einem Macbook ein Lenovo Legion, mit der QHD Auflösung. Das hat bei Cyberport nur 999 EUR gekostet, das Display ist Lichtjahre entfernt. Extrem Hell, Scharf und heller als das Macbook.

Das war dieses :
https://www.alternate.de/Lenovo/Leg...K005VGE)-Gaming-Notebook/html/product/1897318

Wundert mich gerade etwas das es das bei Cyberport in den Cyberdeals für 999 EUR gab.

Edit : Warum brauchst du 32 GB Ram ? Haben ist besser als brauchen? Würde lieber in eine größere SSD investieren.

• Gefällt mir
Danke. Die 16IRX8 gefällt mir tatsächlich mehr. Wenn du sagst du hast es mal für 999€ bekommen, werde ich das genauso machen. Ich werde auf Idealo jetzt schauen ob ich es finde für 999€. Wenn nicht, werde ich warten bis es das wieder gibt irgendwann für 999€. Das Geld ist kein Problem.

Ps. SSD werde ich erstmal wirklich nicht brauchen da ich sehr selten den Laptop nutzen werde und auch nur dann wenn ich draußen bin weil ich viel mit der Bahn fahren muss. Zuhause hab ich einen viel besseren Computer natürlich und genau den benutz ich. Deswegen wird der Laptop zuhause null zum Einsatz kommen.
Ab und zu bin ich auch zu besuch bei anderen, da wär der Laptop nice weil da hab ich auch internet und könnte nebenbei tarkov spielen oder so.
Und was Ram angeht, brauch ich definitiv 32GB für Tarkov weil ich sonst Ruckler habe wenn ich raus tabbe zum Browser wo ich mehrere Tabs offen habe. Ich spiele auch Sims 4 und vielleicht wären da 32gb ram auch besser

• Gefällt mir
@raijid Zum mal hier und da zocken ist das LOQ sicher auch okay. Rein von den internen Specs her tut sich da auch nicht viel.
Das Display ist bei den Legion Pro´s aber tatsächlich ein komplett anderes Level.

Denke für rund 1200 EUR wirst du ein Pro bekommen, ob es dann ein Ryzen oder Intel ist. Keine Ahnung....
Der Intel in meinem ist sicher nicht so effizient, aber das ist bei einem Gaming Laptop ehrlich egal. Denn wenn du zockst brauchst du eh das Netzteil.

Kann es aufgrund fehlendem Vergleich schwer sagen, aber aus dem Bauch heraus denke ich das die 32 GB eher eine Kopfsache sind. Aber sei es drum. Ein 2 x 16 GB Kit kostet nicht die Welt.

Übrigens "drossel" ich die CPU und GPU beim Zocken zu 95 % ein. Lenovo hat dafür Hotkeys. Die GPU fährt ihre Leistungsaufnahme dann deutlich zurück. Ob ich in Hogwarts Legacy ( läuft wunderbar in der WQXGA Auflösung ) 90 oder 60 FPS habe ist mir egal.
Aber das Laptop wird dann von einer Turbine zum Flüsterer.

Edit : Noch ein Hinweis. Es gibt das 2560 x 1440 Pixel Display bei Lenovo mit 165 und mit 240 Hz.
Ich habe letzeres. Nur dieses hat diese enorme Helligkeit, und die ist echt krass.
Sowas kenne ich sonst nur von Apple Macbooks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke.

Ich habe gerade dieses Laptop gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...i5-13500hx-4-7hz-rtx-4060/2828589320-278-4902

Es ist in meiner nähe. Ich gehe es jetzt anschauen und wenn es funktioniert, werde ich es kaufen für 950€-1.000€. Der ist doch gut oder ?

Aber wie ist es mit der Garantie ? kann so ein Laptop mal kaputt gehen dass man die Garantie dann braucht ? muss ich dann mich beim Verkäufer melden oder kann ich direkt mit der mitgegebenen Rechnung/Garantie zum Kundendienst da ja nicht mein Name drauf ist

Danke. Ich war beim Verkäufer und er war sehr unseriös. Er meinte er hätte das Laptop für 1.699€ neu gekauft. Rechnung wollte er mir angeblich später schicken. Ich hab ihm gesagt entweder gibt er Rechnung jetzt, oder ich kauf gar nicht.
Dann hat er mir die Rechnung per Mail geschickt und da stand drauf dass er 1.099€ bezahlt hat !!! und von mir verlangte er freche 1.100€. Von wegen er hat 1.699€ bezahlt.
Ich hab ihm gesagt dass ich es lieber neu kaufe für den Preis. Dann sagte er dass er gerne runter geht mit dem Preis. Wir haben 1.050€ ausgemacht, fand ich noch zu viel aber ich wollte es gerade noch so annehmen. Ich hab okay gesagt und als ich dann weg ging mit dem Laptop, kam der Typ mir hinterher irgendwann und sagte er hätte sich das anders überlegt. Ich solle ihm 50€ doch mehr geben. Ich hab nein gesagt und dann verlangte er den Laptop zurück als ich es schon eingepackt hatte und auf der Straße war.
Unverschämtheit.

Er gab mein Geld zurück und ich sein Laptop. Finde ich besser so. Ich kauf es wie gesagt viel lieber NEU !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Model und @@@
@raijid Es gibt echt komische Leute, zum Glück hast du das Geld wiederbekommen. Kauf lieber etwas Neues. :daumen:

• Gefällt mir
Ja ist so. Durch euch weiß ich jetzt wonach ich suchen sollte. Ich hab es gar nicht eilig mit einem Laptop, deswegen werde ich ne Weile warten. Vielleicht finde ich dann den Legion 5 pro im Angebot oder sehr günstig auf Kleinanzeigen in meiner Umgebung

Vielleicht solltest du mal prüfen, ob du Falschgeld zurück bekommen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nochneuhier, @@@ und raijid
@raijid ich hab mir vor einiger Zeit die Version mit 13450HX und 1tb SSD um den gleichen Preis auf Cyberport geholt, ist dort immer wieder mal im Angebot... Vielleicht hilfts dir?

wow die specs sind nice aber mittlerweile hab ich den lenovo legion 5 pro bestellt für 1.200€ bei Cyberport (die specs sind ein ticken schlechter zwar, aber dafür viel besseres Display). Gab mit Versand paar Probleme weil das Paket zurück geschickt wurde aber ich hab mich beim Kundendienst von Cyberport gemeldet und hoffe dass die es mir Montag neu schicken.

Zurück
Oben