Lenovo Miix 2.0 - erkennt Tastatur nicht und Akkuanzeige verschwunden

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.659
Hallo,

ich besitze ein Lenovo Miix 2.0 und habe heute morgen feststellen müssen, dass 3 Dingen merkwürdig sind.

- beim Docken mit der Tastatur wird diese nicht erkannt
- beim Anschluss an die Steckdose blinkt die kleine Diode am Powerbutton nicht
- die Akku/Strom Anzeige in der Taskleiste ist verschwunden und in den Einstellungen ausgegraut, sodass ich sie nicht aktivieren kann

Die Einzige Veränderungen gestern war die Installation von Malwarebytes und Spybot S&D hier von Computerbase.

Bin für eure Ratschläge sehr dankbar.
 
Hab auch ein Miix 2 und hab durch irgendein Windows-Update jetzt Probleme mit der Bildschirmtastatur, die erscheint nicht mehr richtig. Früher war auch ein Icon da, womit ich die Tastatur manuell aufrufen konnte, ist auch weg. Hab noch eine BT-Tastatur, die funktioniert reibungslos.

Vielleicht liegt das Problem mit der Tastatur beim WindowsUpdate.

Die beiden Strom-Probleme hab ich nicht. Kann mir auch schlecht vorstellen das die AV-Progs damit zu tun haben.
 
Jetzt startet es nicht mehr und weder USB noch Netzteil laden. Gestern lief alles wunderbar.
 
Kabel und Netzteil mal getauscht?
 
Kabel noch nicht, lade immer mit Netzteil. Das ist leider so unüblicher Stecker, dass ich keine Alternative habe. Aber beide laden nix. Habe mal USB UND Netzteil gleichzeitig dran und warte ein paar Stunden.


EDIT: ich habe den Power Button mal für sehr lange Zeit gedrückt gehalten und auf einmal geht das Gerät an und auch die Diode im Power Button leuchtet wieder. Die Tastatur wurde sofort erkannt und ich fand im Gerätemanager ein Ausrufezeichen neben einem HID Gerät. Ich nehme also an, dass ein automatisches Windows Update im Hintergrund etwas durcheinander gebracht hat.

Jetzt nur noch die Akkuanzeige wiederherstellen (jetzt zeigt Windows an, dass ich sie an und ausstellen kann, aber es tut sich nichts. Ich sehe aber in denselben Taskleisteneinstellungen, dass ich 42% habe, also lädt es wohl wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben