Lenovo miix 310 - geeignet?

DAM

Ensign
Hallo zusammen!
Ich bin am überlegen mir das lenovo miix 310 zu kaufen, bin mir jedoch noch unsicher, ob das was ich vorhabe mit dem Gerät möglich ist.
Würde die Version mit 4 gb RAM und Full hd Display nehmen.

Kurz vorneweg, ich hab keinerlei Erfahrungen mit Tablets im allgemeinen und insbesondere mit Windows Tablets. Ich möchte jedoch ein für Office/Internet/Musik voll geeignetes Gerät haben. Also kein komischer AppStore sondern normale Windows Programme, also auch Office, vlc, Firefox, usw. sodass ich dann mit Maus, Tastatur und externem Monitor einen ganz normalen pc habe.

Daher die Fragen:
Kann man die Programme da ganz normal installieren oder ist das iwie doch ein anderes Betriebssystem und es dann nicht geht?
Ist der Atom leistungsstark genug für ein paar tabs in Firefox und dazu nen YouTube Stream? Oder auch ein fullhd video?
Welche Auflösung ist über den HDMI Ausgang am Gerät darstellbar? Der Optimalfall wäre QHD...

Danke schonmal!
Wenn ihr alternative Empfehlungen habt, bin ich auch dafür offen ;-)

Es ist ein stinknormales Windows mit stinknormalen Windows Programmen.
FullHD kann der Atom. Größere Javascript Dinge oder Canvas würde ich nicht machen wollen. Sagen wir mal so: ein Adblocker muss sein.
Der Atom da drin sollte QHD HDMI können

Es gibt diverse China Tablets oder Convertibles die (deutlich) billiger sind als das Lenovo Ding und auch Windows 10 nutzen. Derzeit, jedes Windows 10 Tablet ist ein "normaler PC" mit normaler PC Software

Es gibt zwar etliche mehr die etwas günstiger sind, aber ausser dem Lenovo Miix 310 gibt es nur noch das TREKSTOR SURFTAB® TWIN/ VOLKS-TABLET, CONVERTIBLE MIT 11.6 ZOLL was es mit 64 GB Speicher und 4 GB RAM gibt für einen Preis von unter 300 Euro, da ich auch auf der Suche nach so einem 2in1 Notebook bin sind diese zwei meine Favoriten und bin noch unschlüssig welches von beiden ich nehmen soll.

Danke euch. Ich habe mich jetzt mal überall umgeguckt und halte das "Chuwi HiBook Pro" für eine ebenfalls sehr gute Option.
Was sagt ihr dazu? Ist günstiger und macht zumindest in Tests und auf Bildern einen soliden Eindruck.

Zurück
Oben