Anja Niezel
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 21
Guten Morgen,
bei der Benutzung eines neuen Lenovo Mini USB Docks an einem neuen Thinkbook g15 mit eingestecktem Ethernet-Kabel in das Dock wird beim herunterfahren ( Ruhezustand oder ganz) unser LAN komplett für alle anderen Nutzer im LAN abgeschaltet. inkl. daran hängende WLAN Access Points etc) . Kein anderer Rechner am LAN kann es wieder aufwecken, nur das Thinkbook am Dock.
Vor diesem Fehler ging das Ethernet über Dock an dem ThinkPad gar nicht, Lenovo Support hat dann ein Biosupdate für den Rechner gesandt.
Mit dem Folgeproblem, dass der Rechner jetzt beim herunterfahren unser Gesamtes LAN lahmlegt , beschäftigen die sich trotz Nachfrage nicht (Support Ticket geschlossen)
Wenn der Thinkbook Nutzer unterwegs ist , kann hier keiner Homeoffice oder homeschooling machen. (Neustart Speedport Hilft auch nicht)
Kennt jemand das Problem und oder hat eine Lösungsidee?
bei der Benutzung eines neuen Lenovo Mini USB Docks an einem neuen Thinkbook g15 mit eingestecktem Ethernet-Kabel in das Dock wird beim herunterfahren ( Ruhezustand oder ganz) unser LAN komplett für alle anderen Nutzer im LAN abgeschaltet. inkl. daran hängende WLAN Access Points etc) . Kein anderer Rechner am LAN kann es wieder aufwecken, nur das Thinkbook am Dock.
Vor diesem Fehler ging das Ethernet über Dock an dem ThinkPad gar nicht, Lenovo Support hat dann ein Biosupdate für den Rechner gesandt.
Mit dem Folgeproblem, dass der Rechner jetzt beim herunterfahren unser Gesamtes LAN lahmlegt , beschäftigen die sich trotz Nachfrage nicht (Support Ticket geschlossen)
Wenn der Thinkbook Nutzer unterwegs ist , kann hier keiner Homeoffice oder homeschooling machen. (Neustart Speedport Hilft auch nicht)
Kennt jemand das Problem und oder hat eine Lösungsidee?