Lenovo Moto G4 oder Alternative ?

xX0000Xx

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Das Smartphone sollte max. 200€ kosten.
Ich bin auf das Lenovo Moto G4 gestoßen, was haltet ihr von dem Smartphone ?
Gibt es eine bessere Alternative in dem Preissegment ?

Das Smartphone sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- flüssige Bedienung (min. 2 GB RAM; sowie starker Prozessor)
- Android (eine relativ neue Version sollte es sein, sowie Updates auf neue Versionen möglich sein)
- min 16 GB interner Speicher
- Erweiterung durch Speicherkarte
- Starker Akku

Wenn du vor dem Namen und eventuell ein wenig Bastelarbeit nicht zurückschreckst, kann ich noch das Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit Snapdragon 650 empfehlen. Gibt es um die 190€ und ist wirklich ein top Smartphone.

Ich selbst habe das G4 und kann dieses nur Empfehlen. Fast pures Android, Update auf
Android 7 kommt. Akku ist super - ich komme locker auf 4-5 Stunden Display on Zeit
(surfen im WLan). Einzig ein kleiner Nachteil ist das es keine Benachrichtigungs LED hat,
dafür werden die Mitteilungen dir sofort angezeigt wenn Du das Handy in die Hand nimmst.
Der Akku hat eine Schnellladefunktion (mit geeignetem Ladegerät).
Die Kamera ist gut für normale Bilder bei Tageslicht, bei Blitz hast Du etwas Rauschen im Bild.
Der Bildschirm ist ziemlich groß - da gewöhnt man sich aber dran. Die Helligkeit ist
richtig gut, selbst bei Sonneneinstrahlung kannst du alles erkennen - Meine
Kollegen auf der Arbeit haben hier mit S6 oder Iphone 6 leichte Probleme.
Alles in allem ein gutes Handy für kleines Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G4 ist mit Sicherheit für dich das perfekte Smartphone und ist in dieser Preisklasse mit das beste was man bekommen kann, ich besitze es jetzt auch seit rund 2 Monaten und bin damit absolut zufrieden und kann es nur empfehlen. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das Honor 5x in den Ring.

Honor haben mittlerweile verkündet das jedes Gerät bis zu 24 Monate Updates erhalten soll

https://store.hihonor.com/us/software-update-policy

Bei Motorola hat zumindest das G1 und das G2 zwei Major Releases erhalten und im Sommer 2015 wurde die fiese Stagefright Sicherheitslücke geschlossen.

Das G3 bekommt wohl kein Android 7 mehr..

Edit: Für das Honor 5c ist Android 7 angekündigt, für das 5X noch nicht. Also sind die Aussagen von Honor eher widersprüchlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vorher das Honor 5x und kann sagen das das Moto G4 wesentlich flüssiger und perfomanter läuft als das Honor 5x, und würde deshalb das Moto G4 vorziehen. 😉

Zurück
Oben