„Lenovo Moto G4 PLUS 16 GB“, DUAL-SIM nur TEL und WEB getrennt?

wood4

Lieutenant
Hallo.

Betriffft: beim „Lenovo Moto G4 PLUS 16 GB“ das DUAL-SIM.

Meines Wissens verfügt das „Lenovo Moto G4 PLUS 16 GB“
NICHT über mehrere Sende/Empfangseinheiten.

Es ist diesbezüglich (DIREKT bei „MOTOROLA“ im Chat) davon die Rede,
das eine SIM-Karte NUR für TELefonie und SMS,
und die andere NUR für WEB bzw. “mobile Daten“
genutzt werden kann.

Das hat doch aber eigentlich nichts mit dem dort fehlenden Dual-Sim-STANDBY
zu tun!?
Denn Wechseln zw. den SIM‘s muss man ja können!

Bedeutet das, das ich NICHT wählen bzw. wechseln kann, ob ich z.B. mal mit einer SIM bei D1 im WEB surfen kann,
und das andere Mal auf der anderen SIM bei O2
im WEB surfen kann?
(Also ich meine nat. nicht auf beiden gleichzeitig.)

Danke!

Kann oder darf?

Kann mir nicht vorstellen, dass es diese Einschränkung geben soll. Sowas habe ich noch nie gehört.
Normalerweise kannst du in den Einstellungen entscheiden, welche Karte für Daten verwendet werden soll und welche für Gespräche oder SMS. In der Regel kann man das auch vor jedem Anruf noch auswählen.

Mal eine Frage / Antwort bei Amazon Deutschland.

Frage: Kann ich eine nano-sim karte und eine sd karte verwenden?

Antwort: 2 Nano (Adapter liegen bei)/Micro SIm und zusätzlich eine microSD Karte passen rein.
Man hat also 3 Schächte. Wobei immer nur eine SIM für mobile Daten freigegeben werden kann. Welche ist dabei egal. Beide Plätze unterstützen LTE, nur halt nicht gleichzeitig.
Meine Karte für mobile Daten sitzt z.B. auf Platz 2 und hat LTE

Scheint zu Stimmen wie du schon vermutest.

schmibu schrieb:
Kann oder darf?Normalerweise kannst du in den Einstellungen entscheiden, welche Karte für Daten verwendet werden soll und welche für Gespräche oder SMS. In der Regel kann man das auch vor jedem Anruf noch auswählen.
Also müsste ich diesbezüglich auch einstellen können,
ob ich z.B. mal mit einer SIM bei D1 im WEB surfen kann,
und das andere Mal auf der ANDEREN SIM bei O2 im WEB surfen kann!?

Also völlig unabhängig von TEL und SMS (bzw. deren Einstellungen)?

NUR WÄHLEN, ZWISCHEN beiden SIM-Karten was JEWEILS NUR Web-Surfen
betrifft!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das so, ja! Ich habe allerdings das Oneplus Two. Glaube auch nicht, dass das bei Lenovo anders ist.

Screenshot_20170107-095003.png

Zuletzt bearbeitet: (Bild angefügt)
Also bereits beim Moto G2 konnte man frei wählen, mit welcher Simkarte man surfen möchte. Bei halbwegs aktuellen Smartphones ist das also ganz egal, in welchen Steckplatz man welche Simkarte einsteckt.

Das Wechseln der Simkarte für das mobile surfen dauert nur bis zu einer Minute und schon bist du wieder online.

Du kannst alles einstellen wie Du möchtest - einzig mit beiden Sim gleichzeitig im Netz surfen
geht nicht.

@wood4: so wie du es meinst!
Siehe bei meinem Screenshot, da kann ich unten wählen auf welcher SIM die Datenoption genutzt wird. Das kann ich auch jederzeit umschalten. Genauso funktioniert es mit SMS und Telefonie. Entweder Auto-Vorwahl oder man entscheidet wie ich vor jedem Anruf.

Also ist die diesbezügliche Aussage im „MOTOROLA“-Support-Chat

das „eine SIM-Karte NUR für TELefonie und SMS,
und die andere NUR für WEB bzw. “mobile Daten“
genutzt werden kann“,

so nicht korrekt!?

Deswegen meine erste Frage ob "kann" oder "darf".

Du kannst eine SIM für Telefonieren und SMS benutzen, darfst aber auch über die andere telefonieren. Daten geht allerdings NUR(!) jeweils über eine von beiden. Du kannst aber von einer SIM auf die andere umschalten.

Ich habe das normale Moto G4 und kann auswählen welche Karte ich für was nutzen möchte.

Zurück
Oben