Lenovo Notebook mit nur 3 Monaten Garantie?

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
792
Ich habe mir gerade folgendes Lenovo-Notebook angesehen:
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/500-series/IdeaPad-5-Pro-Gen-7-16″-AMD/p/82SN0098GE

Ist das jetzt die neueste Masche bei Lenovo, dass die Geräte statt mit einem Jahr Garantie jetzt standardmäßig nur noch mir 3 Monaten verkaufen? Ich weiß, dass man die Garantie kostenpflichtig erweitern kann, aber ich gehe eigentlich erst einmal davon aus, dass mindestens 1 Jahr inklusive ist beim angegebenen Preis. Ob die sich damit Freunde machen? Finde ich ziemlich frech... Oder ist das eine Ausnahme bei der Ideapad-Reihe, weil das Consumer-Kisten sind? Ist das schon länger so?
 
Richtig lesen!
Da geht es um PremiunCare! Hat mich weniger als 25 sekunden gekostet um das herauszufinden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Das hast Premium Care für einen begrenzten Zeitraum inkl. - da hast Du wohl extra Service nach dem Kauf zusätzlich., machen andere Hersteller auch so (glaubs bei HP auch 60 - 90 Tage oder sowas) - aber freilich nur bei den etwas teureren Geräten.
 
Gewährleistung und Garantie nicht verwechseln!
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers, Gewährleistung eine gesetzliche Verpflichtung und läuft über zwei Jahre, wobei im zweiten Jahr Beweispflicht gilt.
 
Da steht unter dem Wort Garantie "3 Monate Premium Care" Es steht nirgendwo etwas von 1 Jahr Standardgarantie. Woher soll ich das wissen, was Lenovo damit meint?
 

Anhänge

  • gara.JPG
    gara.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 148
Ja das ist sind Zusatz-Services, ist sogar ziemlich günstig mit dem 3 Jahres Upgrade inkl Vorort für nur 62 Euro.
Ansonsten muss sich Lenovo auch an die gesetzlichen Vorgaben halten.
 
https://download.lenovo.com/km/media/attachment/l505-0010-03-gr.pdf

Ja, ist tatsächlich etwas unklar ausgedrückt auf der Produktseite und man muss den Umweg über das Download-Center gehen. War jetzt aber auch zu faul, die Produktseite gezielter zu durchsuchen.

Ob ich btw. unbedingt bei Digital River kaufen möchte... weiß ich nicht. Die haben bei Gewährleistung und "gebrochenen Siegeln" eine ganz eigene Art der Herangehensweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
OK danke. Finde es verwirrend wie es auf der Produktseite steht.
Ein Jahr Garantie müssen sie ja auch geben, oder? 3 Monate ginge ja gar nicht soweit ich weiß.
 
Garantie muss keiner geben!
Das ist ein freiwilliger Dienst der Hersteller.

Zauberwort ist Gewährleistung. Das muss dir der Verkäufer geben.

Übrigens es gibt es das Notebook schon 2 Generationen weiter.
Würde von dem alten Hund die Finger lassen. Soweit ich weiß sollen die auch Scharnierprobleme haben.

Hier ist das neue Modell:
https://www.lenovo.com/de/de/laptop...Pad-Pro-5-Gen-8-16-inch-AMD/p/83ASCTO1WWDEDE0

Noch ist die RTX 4050 nicht auswählbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Spellbinder
isd schrieb:
Da steht unter dem Wort Garantie "3 Monate Premium Care" Es steht nirgendwo etwas von 1 Jahr Standardgarantie. Woher soll ich das wissen, was Lenovo damit meint?
Indem man auf Service klickt und dort auf die Garantieleistungen klickt und sich das durchliest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben