Lenovo Notebook V110-15IKB: Manuelle Installation von Treibern notwendig?

elknipso

Commander
Hallo,

kurze Frage ist bei einem Lenovo V110-15IKB unter Windows 10 noch der manuelle Download der Hersteller Treiber auf der Homepage notwendig, sprich sind diese neuer/besser als die Updates welche das System über die Updateverwalktung von Windows 10 bei der Neuinstallation von selbst bekommt, oder muss/sollte man da immer noch manuell nachsteuern?

die Treiber die win10 installiert kommen meist direkt vom Hersteller, wenn dieser seine Treiber an Microsoft weiter gibt, von daher brauch man die dann nicht extra nochmal zu installieren.

wenn alles funktioniert und im Geräte Manager keine Geräte mit Fragezeichen da stehen, dann brauch man da auch nicht unbedingt welche nach installieren

Früher war es halt so, dass z.B. der Energiesparmodus mit den Standard Windows Treibern nicht sauber lief, oder das Touchpad nicht alle Funktionen konnte, und solche Scherze halt. Ist das immer noch der Fall, oder kann man mittlerweile sagen, wenn der Treiber automatisch installiert wurde dann passt auch alles?

im Normalfall passt es auch wenn der Treiber über Windows Update installiert wird, wie gesagt, einige Treiber kommen direkt vom Hardware Hersteller und sind keine Microsoft Standard Treiber. bei deinem Laptop wird halt der Chipsatz und Grafiktreiber von Intel genutzt und installiert

Danke für die Infos.

wer möchte kann natürlich auch manuell die Treiber laden und installieren

Die Frage war ja, ob das dann noch notwendig ist :). Ich schau mir wenn die Installation durch ist mal die jeweiligen Treiberversionen an, dann weiß ich es zu 100%.

Also ich habe gerade ein Ideapad 100-15IBY frisch installiert, Windows 10 hat alles von alleine installiert.

Das klingt gut :).

Zurück
Oben