Lenovo PC schaltet sich ein sobald er Strom bekommt

c-mate

Rear Admiral
Hat jemand eine Idee warum sich der Lenovo PC (ThinkCentre M710s SFF 10M70007GE) immer noch einschaltet sobald er Strom bekommt?
Ich wüsste nicht, was ich im BIOS noch deaktivieren oder einstellen könnte, das damit zusammenhängt.
Hat jemand noch eine Idee?

1626092942387.png

1626093235662.png

Statt umzustellen schon ein CLR-MOS probiert?
Beseitigt etliche Kuriositäten.

Ne noch nicht durchgeführt, das mache ich, als letztes.

Bis wann wartest du denn, um zu wissen, dass keine weiteren Tipps mehr kommen (damit du den clear CMOS ausführst): Bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter?

Wird der PC denn vorher sauber runter gefahren oder im laufenden Betrieb ausgeschaltet?

Bei DELL-PCs ist es so, dass die eine kurze Selbstdiagnose machen, wenn sie einfach so vom Strom getrennt wurden. Danach gehen sie aber wieder aus...

Die Einstellung wird eher in Richtung "Restore on AC Power Loss" heißen. Die Wake-Settings oben sind für andere Gegebenheiten.

Allerdings sind Laptop-BIOS in der Regel so stark kastriert, dass man dort keine besonderen Einstellungen tätigen kann.

AndrewPoison schrieb:
Allerdings sind Laptop-BIOS in der Regel so stark kastriert, dass man dort keine besonderen Einstellungen tätigen kann.
korrekt ... ist aber kein Laptop sondern ein Fertig PC, ob das einen Unterschied macht weiss man noch nicht (je nach Mainboard und Einschraenkungen von Lenovo kann das durchaus hier auch zutreffen) . Aber dein Vergleich passt halt hier nicht, siehe auch Name vom Unterforum

AndrewPoison schrieb:
Die Einstellung wird eher in Richtung "Restore on AC Power Loss" heißen.
Richtig, daher habe ich "After Power Loss" auf "Power Off" gesetzt.
Ok ich seh schon, vermutlich einen reset durchführen, dann muss ich aber vorher schauen, welche Einstellungen vorgenommen sind, damit ich die nach dem reset auch wieder so zusammenbaue.

OK der reset hat geholfen, gleiche Einstellungen vorgenommen wie vorher auch schon, aber diesmal bleibt der PC aus, wenn er Strom bekommt.

Vielen Dank für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben