Lenovo-PC startet nicht mehr -Kein Zugriff möglich- SSD defekt?

auna

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.370
Hi, plötzlich und ohne jede Veranlassung startet Windows nicht mehr. Auch über F8 keine Chance.
Fehlermeldung: 0xc00000e9...
Ich habe die SSD ausgebaut und als Zweitfestplatte in mein Notebook gesteckt. Die Untersuchung mit TuneUpUn. hat keine Fehler auf der SSD gefunden und ich konnte auf alle Daten zugreifen. Dann habe ich die Notebook-OS-SSD in den Lenovo-PC gesteckt und konnte unter F8 abgesichert starten.
Dann ist doch der PC wohl in Ordnung und die Festplatte einfach so defekt?
Ich habe noch eine ReperaturCD von Lenovo und Comp.Bild durchlaufen lassen, keine Fehler gefunden!
Ich versuch jetzt windows neu aufzuspielen... Blöd, wegen den vielen Neuinstallationen der Programme...
Aber vielleicht wiederholt sich der Fehler? Die ist erst ein Jahr alt und wenig benutzt.
Sollte ich sie zurück schicken?
Auf jedenfall werde ich den computerschutz nicht wieder deaktivieren. Ich hätte vielleicht auf einen früheren
Systemwiederherstellungspunkt zugreifen können...

Weiss Jemand Rat?
Danke für Hilfe

Lenovo Think Station E30
Win7/Prof./64 Bit
SSD-Plextor PX-M2-128GB mit OS und Programmen

Ich versuche gerade eine Systemwiederherstellung von DVD...
Ist gelungen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hast du die Firmware ggf. direkt mit aktualisiert?
 
moin,

ups, die Firmware! hab ich direkt vergessen aber eben nachgeholt. Update von 1.06 auf 1.09
Jetzt äuft die Kiste "better than ever" Hoffentlich bleibt es so... Danke für den Tipp!
Ich habe bei der Neuinstall. die "Optionalen Updates für windows 7 weggelassen. Angeblich sollen selbige Probleme mit dem OS beseitigen.
Oder sind es echte Verbesserungen? Nach Treiber- und Software- Install und Updates habe ich jetzt Wiederherstellungs- Image-DVDs gebrannt.
Jetzt überlege ich Computerschutz an oder aus? Wäre sicher einfacher gewesen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zugreifen zu können...
Was meint ihr?
 
Zurück
Oben