DonEricson
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :-)
Ich habe einen Lenovo Legion Tower 5 Pc mir dieses Jahr im Juni gekauft.
Seit einer Woche habe ich folgendes Problem.
Der Pc läuft ganz normal und sobald ich ihn herunterfahre, geht er nicht mehr an.
Ich muss dann die Knopfbatterie wechseln, danach startet er wieder.
Dass ist mir heute 2 mal passiert.
Bei Arlt meine auch der PC Spezialist, dass das bei den modernen Geräten leider so ist....
Er meinte, wenn man Glück hat, hält die Batterie 20Jahre und wenn man Pech hat einen Monat.
Aber es ist doch nicht normal oder?
Ich habe seit Jahren wieder einen PC gekauft und hatte früher mit den billigen Aldi PC's noch nie irgendwelche Probleme mit so einer Batterie....wusste auch gar nicht, dass der PC eine braucht :-D
Habt ihr einen Tipp was ich machen könnte?
Liegt es am Mainboard? Weil dann könnte ich mir einfach ein neues kaufen und die Sache wäre erledigt :-)
Ich sag schonmal tausend Dank, für eure Zeit und Hilfe
Lg Eric
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :-)
Ich habe einen Lenovo Legion Tower 5 Pc mir dieses Jahr im Juni gekauft.
Seit einer Woche habe ich folgendes Problem.
Der Pc läuft ganz normal und sobald ich ihn herunterfahre, geht er nicht mehr an.
Ich muss dann die Knopfbatterie wechseln, danach startet er wieder.
Dass ist mir heute 2 mal passiert.
Bei Arlt meine auch der PC Spezialist, dass das bei den modernen Geräten leider so ist....
Er meinte, wenn man Glück hat, hält die Batterie 20Jahre und wenn man Pech hat einen Monat.
Aber es ist doch nicht normal oder?
Ich habe seit Jahren wieder einen PC gekauft und hatte früher mit den billigen Aldi PC's noch nie irgendwelche Probleme mit so einer Batterie....wusste auch gar nicht, dass der PC eine braucht :-D
Habt ihr einen Tipp was ich machen könnte?
Liegt es am Mainboard? Weil dann könnte ich mir einfach ein neues kaufen und die Sache wäre erledigt :-)
Ich sag schonmal tausend Dank, für eure Zeit und Hilfe
Lg Eric