Lenovo Pointing Device Gestensteuerung

saah

Newbie
Hallo,
bei meinem neuen Lenovo-Ideapad 500-15ISK ist für das Lenovo Pointing Device (Touchpad) der Synaptics Touchpad Driver 19.0.17.7 installiert. Bei diesem ist leider nur ein vertikales scrollen mit zwei Fingern möglich.
Bei meinem alten Notebook mit der Version 17.0.19 konnte ich einstellen dass ich an der linken Seite des Touchpads mit einem Finger scrollen konnte. Diese Funktion vermisse ich nun sehr :(
Ich habe auch schon versucht den aktuellen Treiber zu deinstallieren und dafür die ältere Version zu installieren - leider hat das Touchpad dann nicht reagiert :(
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Würde mich sehr freuen :)

Viele Grüße,
Walter

Du kannst versuchen den Treiber komplett zu deinstallieren (Programmanager) und dann zusätzlich noch die Ordner zu löschen und dann den Originaltreiber zu verwenden.

Es kann aber auch sein, daß Du einen speziellen Treiber benötigst, der von Lenovo bereitgestellt wird. Auf der Supportseite steht was von ELAN.

Vielen Dank für den Vorschlag. Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg damit :(
Ich habe es mit mehreren verschiedenen Synaptics Treibern probiert - teilweise waren die Treiber auf meinem Notebook nicht installierbar, die anderen unterstützten die Funktion leider nicht.
Die einzige Möglichkeit die ich inzwischen gefunden habe ist der Umstieg auf Linux Mint 18 - da funtioniert das Touchpad so wie ich es mir wünsche :)
Viele Grüße,
Walter

Zurück
Oben