Lenovo s510p whitelist umgehen, aber wie ?

patriot877

Lieutenant
Hallo zusammen,

ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich muss in meinem Lenovo Ideapad s510p die WLAN-Karte tauschen. Dazu habe ich mir die Intel 7260 gekauft. Die Karte habe ich bereist verbaut doch der computer verweigert nun den kompletten Dienst. Ich bekomme die Meldung das eine nicht unterstütze WLANKarte verbaut wurde und das System angehalten wurde. Ich solle doch bitte die Karte tauschen und den Laptop neustarten.

Nun sagte mir mein Kollege, das Lenovo für viele Geräte eine Sperre für fremde Hardware wie z.B. WLAN-Karte usw. vorsieht. Die Sperre könnte man mit eine Bios-Patch oder ähnliches umgehen und dann auch andere Hardware nutzen.

Weiss vielleicht jemand wie ich da vorgehen muss oder wo ich eine Anleitung dazu finden kann ?

patriot877 schrieb:
Nun sagte mir mein Kollege, das Lenovo für viele Geräte eine Sperre für fremde Hardware wie z.B. WLAN-Karte usw. vorsieht.

Oha, das wusste ich gar nicht. Dann weiß ich jedenfalls, wo ich nicht mehr kaufen werde.

Wobei es ja nicht so ist, dass die Entscheidung auf Grund aktueller Nachrichten über lenovo nicht schon vorher getroffen wurde..

hab mal auf der Seite ne Anfrage gestellt. Muss ich abwarten. Erstmal Danke dafür. Ist aber schon n Knaller, das Lenovo Sperren im System hat. Ich wollte demnächst noch RAM und SSD nachrüsten. Wird dann warscheinlich ähnlich schwer.

Zurück
Oben