Stolz wie Oskar und neugierig geworden durch die Besprechungen im Netz habe ich mir das Lenovo Yoga 3 Pro geleistet. Stolze 1599 Euro aber IPad und Laptop hatten sich erledigt. Leichter als das Airbook wollte ich in ein neues Zeitalter aufbrechen.
Dann fielen die Lautsprecher aus. Erste Erfahrung mit der Service Hotline: Super. Kompetente Leute (zunächst nur Englischsprachig, weil ich nach einiger Recherche nur die US Nummer rauskriegen konnte), dann freundlich aber wenig kreativ der deutsche Service.
Okay, kann passieren und Lenovo kann ja nichts dafür, dass ich weitgehend im Ausland lebe. Da kann man schon mal 120 EURO für eine DHL Lieferung ausgeben. Zum Glück wollte ich in 14 Tagen eh zu einem Kurzaufenthalt in die Heimat. Am 19.2. abgeschickt und am 23.2. ausgeliefert. Nach Erhalt der Liefermeldung: Funkstille.... Also anrufen. Verbleib unbekannt.... am 4.3. schließlich: Juchu, das Gerät ist beim Service eingegangen. Es dauert auch nur 8 Arbeitstage und schon springt beim tracking das Ganze von Prüfung auf Bearbeitung. Das war am 13.3.
Der gesamte Service läuft über Medion, die die Geräte an Unterauftragnehmer weitergeben, die sich offenbar mit der tracking Erfassung Zeit nehmen. Das der Service eines High End Gerätes über eine, sorry to say, Billigmarke abgewickelt wird...
Ich halt Euch auf dem Laufenden, ob ich a) das Gerät wieder kriege und b) der Fehler auch behoben wurde.
Also: FINGER WEG (bis auf weiteres. Das Gerät ist toll, wenns läuft)
Dann fielen die Lautsprecher aus. Erste Erfahrung mit der Service Hotline: Super. Kompetente Leute (zunächst nur Englischsprachig, weil ich nach einiger Recherche nur die US Nummer rauskriegen konnte), dann freundlich aber wenig kreativ der deutsche Service.
Okay, kann passieren und Lenovo kann ja nichts dafür, dass ich weitgehend im Ausland lebe. Da kann man schon mal 120 EURO für eine DHL Lieferung ausgeben. Zum Glück wollte ich in 14 Tagen eh zu einem Kurzaufenthalt in die Heimat. Am 19.2. abgeschickt und am 23.2. ausgeliefert. Nach Erhalt der Liefermeldung: Funkstille.... Also anrufen. Verbleib unbekannt.... am 4.3. schließlich: Juchu, das Gerät ist beim Service eingegangen. Es dauert auch nur 8 Arbeitstage und schon springt beim tracking das Ganze von Prüfung auf Bearbeitung. Das war am 13.3.
Der gesamte Service läuft über Medion, die die Geräte an Unterauftragnehmer weitergeben, die sich offenbar mit der tracking Erfassung Zeit nehmen. Das der Service eines High End Gerätes über eine, sorry to say, Billigmarke abgewickelt wird...
Ich halt Euch auf dem Laufenden, ob ich a) das Gerät wieder kriege und b) der Fehler auch behoben wurde.
Also: FINGER WEG (bis auf weiteres. Das Gerät ist toll, wenns läuft)