Alcarhon
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 293
Hallo zusammen,
ich habe mir im letzten September ein "Lenovo Thinkbook 16P G2 ACH" zugelegt, das werkseitig mit allerlei nötigen oder unnötigen Bordmitteln daherkommt, u.a. mit Lenovo Vantage. In der Anwendung gibt es einen Reiter "Smart Performance", bei dem die Hardware auf Probleme gescannt werden kann. Das habe ich gerade gemacht und siehe da: es wurden 27 Probleme entdeckt. Was das für Probleme sind und wie sie beseitigt werden können, wird nicht gesagt. Statt dessen werde ich aufgefordert, mich für "nur 66,72 Euro pro Jahr" zu registrieren und die Probleme dann automatisch von Lenovo beheben zu lassen. Ha Ha.
Das klingt für mich ehrlich gesagt eher nach Wegelagerei als nach sinnvoller Hilfe. Muss ich den Hinweis auf "Probleme" ernstnehmen, oder ist das nur eine weitere Masche, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen? Hat hier jemand Erfahrung mit Lenovo Smart Performance?
Danke & Gruß
AL
ich habe mir im letzten September ein "Lenovo Thinkbook 16P G2 ACH" zugelegt, das werkseitig mit allerlei nötigen oder unnötigen Bordmitteln daherkommt, u.a. mit Lenovo Vantage. In der Anwendung gibt es einen Reiter "Smart Performance", bei dem die Hardware auf Probleme gescannt werden kann. Das habe ich gerade gemacht und siehe da: es wurden 27 Probleme entdeckt. Was das für Probleme sind und wie sie beseitigt werden können, wird nicht gesagt. Statt dessen werde ich aufgefordert, mich für "nur 66,72 Euro pro Jahr" zu registrieren und die Probleme dann automatisch von Lenovo beheben zu lassen. Ha Ha.
Das klingt für mich ehrlich gesagt eher nach Wegelagerei als nach sinnvoller Hilfe. Muss ich den Hinweis auf "Probleme" ernstnehmen, oder ist das nur eine weitere Masche, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen? Hat hier jemand Erfahrung mit Lenovo Smart Performance?
Danke & Gruß
AL