Lenovo T440s und Windows 8.1 - Unscharfes Bild bei Programmen

G

Garnele

Gast
Hallo alle Zusammen,

ich habe ein Lenovo ThinkPad T440s mit Windows 8.1 (Final). Dort habe ich alle Treiber installiert und alles läuft auch sehr gut. Aber ein Problem mit dem Bild habe ich doch. Wenn ich z.B. Chrome oder CCleaner öffne, ist der Inhalt des neuen Fensters total unscharf (siehe Bild)

Unbenannt.jpg

Alles was auf dem Desktop zu finden ist, ist scharf, aber im Fenster vom CCleaner ist es total unscharf. Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann ?

MFG die Garnele

Hi Garnele,

ich kann leider dein Problem nicht lösen, doch habe ich eine andere Frage: Viele hier im Forum spielen mit dem Gedanken sich das T440s zu holen... könntest du ein paar Infos geben und deine Eindrücke geben, bzw deine Zufriedenheit mit dem Thinkpad?

Ich glaube ich hab das Problem gelöst, die Skalierung von Windows war auf 150%, wenn ich es auf 100% stelle, ist alles scharf. Zwar etwas klein, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

@ Dr.Wuah:
Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet, das Display ist auch sehr gut, tolle Farben, sehr guter Blickwinkel. Das Touchpad ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach gut einem Tag mit dem Notebook bin ich shcon gut damit unterwegs. Außerdem ist das T440s flüsterleise, bisher habe ich es nicht einmal gehört (in Office Arbeiten) Wenn es noch genauere Fragen gibt, kann ich diese gerne beantworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Garnele,

danke für deine Antwort!
Kannst du nach den ersten Tagen ein kurzes Statement abgeben - erfüllt es deine Erwartungen? Was gefällt dir am besten, was sind die größten Kritikpunkte? Wie ist bei dir ungefähr die Akkulaufzeit?

Danke für deine Hilfe :)

Besteht die Möglichkeit, dass du mal WoT auf der Kiste testest? :)

Zurück
Oben