Lenovo T560 Numpad Punkt Taste funktioniert nicht

Mopschwinger

Ensign
Hallo zusammen,
eine Arbeitskollegin von mir nutzt ein Lenovo T560, mit separater Tastatur. Nun sagte sie mir, dass auf Ihrem Numpad des Notebooks ein Punkt anstatt eines Kommas sei und da gerne ein Komma hin hätte (Fürs Homeoffice, wo sie keine separate Tastatur verwendet). Also habe ich ihr in der Registry per Scancode Map die normale Komma Taste auf die Numpad Taste gelegt.
Jetzt aber zum Problem:
Mit der Tastatur die per USB angeschlossen ist funktioniert das ganze einwandfrei, nur die Tastatur vom Notebook selbst, macht auf der Taste jetzt gar nichts mehr. Nachdem ich den Schlüssel entfernt habe funktioniert die Taste auf der Notebook Tastatur leider auch nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich die Taste vorher nicht auf Funktion überprüft habe, meine Kollegin sagt mir aber, dass die Taste vorher einen Punkt geschrieben hat.
Hat jemand zufällig eine Idee woran das liegen könnte ? Könnte noch irgendwas verstellt sein ? Habe den Registry Eintrag wie gesagt wieder gelöscht.
Schon mal vielen Dank!

Direkt den Lenovo Support anschreiben ...
Wahrscheinlich gibt es erst einmal eine Austauschtastatur, sollte ein CRU (vom Kunden selbst auswechselbares Ersatzteil sein)

Ist es denn eine deutsche Tastatur, ich gehe davon aus, dass die Eingabesprache auf deutsch steht :-)

Ja, Eingabesprache steht auf Deutsch :-P
Ok, also denkst du, dass das nichts mit Einstellungen zu tun haben kann ?
Hatte das ganze an meinem Notebook vorher getestet und da lief es sofort und per USB Tastatur klappt es bei ihr auch, da dachte ich mir schon fast, dass da was mit der Notebook Tastatur nicht passen kann.

Hättest du an deiner Stelle mal besser prüfen sollen. Mein E550 hat da zwar auch nen Punkt auf der Tastatur, schreibt aber wie es sich gehört ein Komma ;)

Ja im nachhinein ist man immer schlauer :rolleyes:
Hab jetzt bei einem weiteren Kollegen mir das ganze auch nochmal angeschaut und da ist wie bei @soaringjonas zwar ein Punkt auf der Tastatur, geschrieben wird aber ein Komma.
Zusätzlich habe ich gerade noch festgestellt, dass 2 Pfeiltasten an dem Problem Notebook auch nicht funktionieren, daher denke ich mal liegt da ein Problem vor und wende mich an den Lenovo Support.
Danke für die flotten Antworten :)

Würde an deiner Stelle mal probieren den Treiber für Tastatur/Hotkeys neu zu installieren. Vielleicht reicht das ja schon.

Zurück
Oben